Händler listet Radeon R9 290X

In den USA Preis von 729,99 US-Dollar

In den USA hat der Händler Newegg.com in seinem System als einer der ersten Anbieter die AMD Radeon R9 290X aufgeführt – konkret die Version aus dem Hause MSI. Eigentlich listet der Händler noch keinen spezifischen Preis, aus dem HTML-Code lassen sich aber 729,99 US-Dollar ableiten. Als offizielle Preisempfehlung seitens AMD gelten vermutlich 699,99 US-Dollar. Offiziell hat AMD noch keinen Preis für seine neue Grafikkarte genannt. Anwender könnten etwas enttäuscht sein, hatten viele doch mit 599 US-Dollar für die Radeon R9 290X gerechnet.

Anzeige

Sollten Neweggs Angaben sich bewahrheiten, würde die neue AMD Radeon R9 290X in Nordamerika 50 US-Dollar mehr kosten als die Nvidia GeForce GTX 780. Es ist aber auch bisher davon auszugehen, dass das neue AMD-Flaggschiff die Nvidia-Grafikkarte in der Leistung überbieten wird.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.