Intel Inside FC Barcelona

Intel und der FC Barcelona geben Partnerschaft bekannt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

BARCELONA, Spanien, 12. Dezember 2013 – Die Intel Corporation und der FC Barcelona gaben heute ihre künftige Zusammenarbeit bekannt. Die Vereinbarung bringt zwei Marken zusammen, die denselben Werten verpflichtet sind: Innovation und Leistung. Ziel ist es zudem, die weltweiten Fan-Communities beider Seiten zu unterstützen.

Anzeige

“Das ist weit mehr als reines Sponsoring für Intel”, sagte Intels Chief Marketing Officer Deborah Conrad. “Die Technologien, die wir zur Verfügung stellen und die Programme, an denen wir zusammen arbeiten, werden den FC Barcelona zu einem der technologisch fortschrittlichsten Fußballclubs der Welt machen. Darüber hinaus werden wir ambitionierte Bildungsinitiativen ins Leben rufen.”

Das neue FC Barcelona Trikot mit Intel Logo auf der Innenseite bekräftigt die neue Partnerschaft. Noch nie zuvor war an dieser Stelle ein Logo auf dem Trikot des Clubs platziert. Erstmals vorgestellt wurde das neue Trikot heute auf dem Trainingsgelände des FC Barcelona von Deborah Conrad (Intel), dem Präsidenten des FC Barcelona Sandro Rosell, sowie den Spielern Gerard Pique und Carles Puyol. Seine Premiere wird das Trikot beim Liga-Spiel gegen Villareal am 14. Dezember 2013 feiern.

Weitere Details zur heute bekanntgegebenen Partnerschaft umfassen:

  • Die Schüler der berühmten La Masia Fußball-Akademie werden mit neuester Intel basierter Technologie ausgestattet, um ein kreatives Miteinander zu fördern.
  • Spieler und Trainer des FC Barcelona erhalten neueste Intel basierte 2in1-Geräte, um durch den Einsatz dieser ultramodernen Technologie Recherche, Training und Leistung zu verbessern.
  • Sowohl das Bildungsnetzwerk, das der FC Barcelona rund um den Globus aufgebaut hat, als auch das Fan Erlebnis im Stadion Camp Nou wird durch neueste Technologie verbessert.