Genius DX-7000X Tattoo: Individualität für den Schreibtisch

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langenfeld, 16.12.2014 – Ein Tattoo ist ein dauerhaftes Zeichen der Individualität. Dieses gewisse einzigartige Element, das nicht jeder hat, gibt es dank der Genius DX-7000X Tattoo Mouse nun auch für den heimischen Schreibtisch. Das auffällige und elegante Design lockert den oftmals tristen Büroalltag gekonnt auf und zieht die neidischen Blicke der Kollegen wie ein Magnet auf sich! Typisch Genius setzt die nur 107 x 72,7 x 39 mm große und lediglich 69 Gramm schwere DX-7000X nicht nur optische Glanzpunkte, sondern kann auch technisch voll und ganz überzeugen. So liegt die ergonomisch günstig geformte Notebook-Mouse auch bei langer Benutzung sehr angenehm in der Hand und ermöglicht ein ermüdungsfreies Arbeiten.

Anzeige

Gerade auf Reisen zählt oft jedes Gramm im Gepäck, dank des integrierten 1200 dpi BlueEye Sensors, kann die Genius DX-7000X Tattoo Mouse auf nahezu allen Untergründen ohne Probleme eingesetzt werden. Das Mousepad kann damit schon einmal zuhause bleiben. Damit beim Arbeiten kein lästiges Kabel stört, verfügt die DX-7000X über einen 2,4 GHz USB-Empfänger, der die Signale zuverlässig verarbeitet. Der Pico-Empfänger ist dabei so klein, dass er während des Transports einfach an Ort und Stelle verbleiben kann.

Alternativ bietet die modern gestaltete Mouse auch einen speziellen Einschub, der den Empfänger aufnehmen kann. Bei eingeschobenem USB-Receiver wird praktischerweise auch gleich die Energieversorgung unterbrochen. Ein leerer Energiespeicher, nur weil vielleicht vergessen wurde, die Mouse zu deaktivieren, gehört damit der Vergangenheit an. Zusätzlich zum erwähnten Mechanismus bietet die Genius DX-7000X natürlich noch zusätzlich einen normalen, manuell zu bedienenden Schalter.

Wer viel unterwegs ist, wird auch ganz schnell eine weitere Besonderheit der DX-7000X zu schätzen wissen. Diese Genius Mouse funktioniert nämlich mit handelsüblichen AAA oder alternativ auch mit AA Batterien. Eine der beiden Batteriesorten sollte mindestens in so ziemlich jedem Geschäft der Welt verfügbar sein.

Technische Daten

  • 1200 dpi BlueEye Sensor der auf nahezu allen Oberflächen arbeitet
  • USB-Pico Receiver
  • RF Frequenz: 2,4 GHz
  • Nutzbar mit AAA oder AA Batterien
  • Komfortables Design
  • Abmessungen: 107 x 72,7 x 39 mm
  • Gewicht: 69 Gramm
  • Drei Tasten (links, rechts und Scrollrad)
  • Kompatibel mit Windows und OS X (ab Version 10.4) Betriebssystemen

Die Genius DX-7000X Tattoo ist ab Mitte Januar zu einer UVP von 14,95 Euro in den Farben schwarz und blau / schwarz im Handel verfügbar.