Silicon Power Armor A30

Externe ''Military-grade'' USB3-Festplatte im kurzen Videotest

Anzeige

Einleitung

Der für Speicherprodukte bekannte Hersteller Silicon Power bietet mit der Armor A30 eine robuste USB 3.0 Outdoor-Festplatte an. Diese besteht laut Hersteller den Standard-Falltest nach „US Military MIL-STD-810G“ Norm, soll also sehr stoßfest sein und auch eine Falltiefe von 300 cm ohne Probleme überstehen.
Da es in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen ist, Produkte in Verbindung mit dem Militär zu bewerben, ist das natürlich bei einer Outdoor-HDD besonders interessant.


Silicon Power Armor A30

Wie sich die für knapp 70 Euro erhältliche externe USB-3.0-HDD im Test schlägt, klären wir in einem kleinen Video auf der nächsten Seite.
Die Silicon Power A30 ist in den Farben Weiß und Schwarz und neben der hier getesteten 1-TByte-Variante auch mit 500 GByte oder 2 TByte zu bekommen. Die Preise liegen hier bei knapp 50 bzw. 100 Euro.

Technische Daten
Silicon Power Armor A30
Abmessungen ( L x B x H ) 134 x 87,5 x 18,5-mm
Gewicht 181 Gramm
Formfaktor 2,5″
Interface USB 3.0
Garantie 3 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.