be quiet! zum neunten Mal hintereinander deutscher Marktführer im Bereich Netzteile

Kühler, Netzteile sowie Lüfter überzeugen Nutzer und Medien zudem bei “Hersteller des Jahres”-Wahlen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Glinde, 25. Februar 2015 – Zum neunten Mal hintereinander hat be quiet! die deutsche Marktführerschaft im Bereich Netzteile erreicht*. Zu diesem Ergebnis kam die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die mit 13.000 Mitarbeitern und Analysen aus über 100 Märkten eines der größten Marktforschungsinstitute der Welt ist, in ihrer jüngst veröffentlichten Analyse. Außerdem bestimmten die Leser der einschlägigen europäischen Print- sowie Online-Magazine be quiet! mehrfach zum “Hersteller des Jahres 2014″ und vergaben insgesamt sieben “Produkt des Jahres 2014”-Awards in den Kategorien “Netzteile”, “CPU-Kühler”, “Gehäuse” und “Lüfter”.

Anzeige

In der Ausgabe 02/2015, rief die PC Games Hardware zur Leserwahl für das vergangene Kalenderjahr auf und suchte in insgesamt 26 Kategorien die Hard- und Softwarehighlights sowie die besten Hersteller des Jahres 2014. Dabei wurde be quiet! von den Lesern in den Rubriken „Netzteile“ sowie „Lüfter“ auf Platz 1 gewählt und erhielt dafür zwei Auszeichnungen. In der Kategorie „CPU-Kühler“ kam be quiet! in der Umfrage auf den zweiten Platz. Alle Ergebnisse der PCGH-Leserwahl sind in der Ausgabe 03/2014 zu finden.

Auch Hardwareluxx startete im Dezember die alljährliche Leser-Umfrage, bei der die Community in 17 Kategorien den „Hersteller des Jahres 2014“ bestimmen durfte. Mit einem Wahlergebnis von über 45 Prozent positionierte sich be quiet! in der Rubrik „Netzteile“ weit vor der Konkurrenz. In der Kategorie „CPU-Kühler“ landet be quiet! ebenfalls auf dem Siegertreppchen und sicherte sich den dritten Platz.

Die Leser des niederländischen Online-Magazins Hardware.info wählten die SilentWings 2-Lüfter von be quiet! zum Top-Produkt des Jahres. Auch die Dark Power Pro-Netzteile überzeugen die Leserschaft und konnten sich den zweiten Platz sowie den Silber-Award sichern.

Die beiden großen, polnischen Online-Magazine PurePC und Benchmark.pl. veranstalteten ebenfalls Leserwahlen. Bei dem erstgenannten Medium wurden der Dark Rock Pro 3, das Straight Power 10 CM 600 Watt und das Silent Base 800 als “Produkt des Jahres” ausgezeichnet. Das be quiet!-Gehäuse ist außerdem unter den Top Ten aller Produkte aus dem vergangenen Jahr zu finden. Die Leser von Benchmark.pl wählten be quiet! in den Kategorien “CPU-Kühler” und “Netzteile” als Hersteller jeweils auf Platz 2. Ausgezeichnet wurden zusätzlich der Dark Rock Pro 3 und das Straight Power 10 CM 500 Watt. Der Kühler ist Sieger in seiner Klasse und das Netzteil nimmt den zweiten Rang in der entsprechenden Kategorie ein.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Januar 2015