NEUE GAMING-SOUNDKARTEN JETZT ERHÄLTLICH: STRIX RAID DLX, STRIX RAID PRO und STRIX SOAR

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 29. Oktober – Die neuen Gaming-Soundkarten Strix Raid DLX, Strix Raid Pro und Strix Soar sind ab sofort im Handel erhältlich. Alle drei liefern hervorragende Klangqualität mit einer Sample-Rate von 192 Hz sowie 24 Bit und eignen sich mit 7.1-Kanal-Surround-Sound und der Perfect Voice-Technik optimal für anspruchsvolle Gamer.

Anzeige

Die Strix Raid DLX ist eine absolute Premium-Soundkarte, die sowohl für audiophile Spieler als auch für Hifi-Fans gemacht ist. Dementsprechend verfügt die Strix Raid DLX über hervorragende High-end-Komponenten. Hierzu gehört der ESS SABRE9016, einer der weltweit besten 32- und 24-bit-DACs (Digital-Analog-Wandler). So liefert die Strix Raid DLX mit einem Signalrauschabstand von 124 db einen besonders natürlichen Klang auf höchstem Niveau.


Strix Raid DLX – Anklicken zum Vergrößern!

Bei Strix Raid Pro und Strix Soar kommt hingegen der DAC ESS SABRE9006A zum Einsatz, der für einen beeindruckenden Gaming-Sound mit einem Signalrauschabstand von 116 db sorgt. Alle drei neuen Strix-Soundkarten verfügen über Low-Dropout-Regler (LDO), Muse-Kondensatoren des japanischen Herstellers Nichicon sowie WIMA-Kondensatoren aus Deutschland, um eine optimale Stromversorgung zu garantieren.

Strix RAID DLX, Strix Raid Pro und Strix Soar bieten darüber hinaus einen integrierten 600-Ohm-Kopfhörerverstärker und unterstützen neben Gaming-Headsets somit auch eine große Auswahl an Hifi-Kopfhörern.


Strix Raid Pro – Anklicken zum Vergrößern!

DIREKTES SOUND-TUNING WÄHREND DES SPIELS
Mit dem „RAID-Modus“ von Strix RAID DLX und Strix RAID Pro lassen sich die bevorzugten Audio-Einstellungen als Profil speichern und jederzeit mit der RAID-Taste auf der mitgelieferten Controller-Box wieder laden. Der Drehregler auf der Controller-Einheit eignet sich nicht nur, um die Lautstärke einfach und präzise anzupassen, sondern er dient auch als Steuerung für die Intensität des RAID-Modus.

Mit einem einfachen Tastendruck kann der Anwender zudem zwischen Headset beziehungsweise Kopfhörer und angeschlossenen Lautsprechern wechseln. So müssen Gamer nicht erst das Spiel verlassen oder die richtige Tastenkombination finden, um während des Spiels die Lautstärke und die Sound-Darstellung anzupassen.

EINFACHE KONFIGURATION DANK SONIC STUDIO
Mit dem neuen ASUS Sonic Studio kann der Anwender alle wichtigen Funktionen von Strix Raid DLX, Strix Raid Pro und Strix Soar schnell und übersichtlich konfigurieren. Im Gegensatz zu üblichen Konfigurations-Tools werden die Einstellungen hier nicht auf mehrere Seiten verteilt. Stattdessen sind bei Sonic Studio alle Optionen direkt auf der Startseite erreichbar und übersichtlich angeordnet. Zudem wurden alle wichtigen Funktionen zu Gruppen zusammengefasst.

Beispielsweise bietet die Gruppe „Audio Enhancement“ alle Optionen für die Justierung der Klangqualität. Dazu gehören der Equalizer, ein Schieberegler für mächtigen Bass und die Voice Clarity-Funtkion, mit der Stimmen beispielsweise bei Spielen oder Filmen deutlicher herausstechen. Zudem gibt es hier einen Kompressor, der den Dynamikumfang anpasst. Wer ein Headset oder einen Kopfhörer verwendet, findet in der Gruppe „Tuning“ nützliche Optionen. So kann hier bei Bedarf virtueller Surround-Klang aktiviert und konfiguriert werden. Ein echter Vorteil für Online-Spieler ist die Gruppe „Mic“: Mit der Option Perfect Voice können Hintergrundgeräusche wie Mausklicks, Tastaturklappern oder sogar Gespräche im Hintergrund herausgefiltert werden, damit die Sprachkommunikation im Spiel absolut deutlich und präzise ist.

PREISE & VERFÜGBARKEIT
Der empfohlene Verkaufspreis (inkl. MwSt.) für die Strix Raid DLX beträgt 209,95 Euro, bei der Strix Raid Pro sind es 149,95 Euro und die Strix Soar kostet 99,95 Euro. Alle drei Soundkarten sind ab sofort im Handel erhältlich.