be quiet! erneut deutscher Marktführer im Bereich Netzteile und “Hersteller des Jahres”

Premium-Produkte von be quiet! überzeugen Medien und Leser gleichermaßen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Glinde, 28. April 2016 – be quiet! ist zum zehnten Mal in Folge deutscher Marktführer im Bereich Netzteile*. In der kürzlich veröffentlichten Auswertung kam die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu diesem Ergebnis. Außerdem wählten die Leser der einschlägigen europäischen Print- sowie Online-Magazine be quiet! mehrfach zum “Hersteller des Jahres 2015″ und vergaben die begehrten “Produkt des Jahres 2015”-Awards.

Anzeige

be quiet! ist laut der GfK zum zehnten Mal in Folge Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*. Dieses Ergebnis untermauern die Leserwahlen bei den Top-Fachzeitschriften aus dem Print- und Online-Segment. So wurden die hervorragenden Produkte von be quiet! bei der PC Games Hardware in den Kategorien „Netzteile“, „CPU-Kühler“ und „Lüfter“ auf Platz 1 gewählt. Dasselbe Ergebnis wurde bei der Umfrage von Hardwareluxx erzielt. Dort ist be quiet! somit dreimal als „Hersteller des Jahres 2015“ aufgeführt. Doch auch im Bereich „Gehäuse“ konnte ein Erfolg verzeichnet werden. Dort gehört be quiet! bei der PCGH mit dem zweiten und bei Hardwareluxx mit dem dritten Platz ebenfalls zur Spitze.

Die beiden großen, polnischen Online-Magazine PurePC und Benchmark.pl. veranstalteten ebenfalls Leserwahlen. Bei dem erstgenannten Medium wurden das Dark Power Pro 11 650 Watt, der Dark Rock TF und das Silent Base 600 als “Produkt des Jahres” ausgezeichnet. Bei der Leserumfrage von Benchmark.pl ist be quiet ebenfalls in zwei Kategorien unter den Top 3. Bei den Netzteilen liegt das Dark Power Pro 11 1000 Watt mit großem Abstand auf Platz 1 und wurde als bestes Produkt ausgezeichnet. Das Silent Base 800 wurde auf Platz 3 bei den Gehäusen gewählt.

Außerdem hat die Community der European Hardware Association be quiet! in mehreren Kategorien ausgezeichnet. So wurde das Dark Power Pro 11 als bestes Netzteil gewählt. Der Silent Wings 2 konnte hingegen als Gehäuse-Lüfter überzeugen. Auch der Dark Rock Pro 3 wurde mit einem Award ausgezeichnet. Als Gewinner ging das Top-Modell aus der Kategorie “Bester Luftkühler “hervor.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Januar 2016