Das neueste Philips Moda Display: Ultraschlankes Design, Ultra-Wide-Color-Technologie

Schlankester Philips Monitor aller Zeiten mit nur 5,2 mm Tiefe - Drei Seiten „rahmenlos“ - Breiteres Farbspektrum für lebendige Bilder

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Amsterdam, 13. Februar 2017 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert ein neues 24-Zoll-Display (60,5 cm) aus der Design-Serie „Moda“. Der Philips 245C7QJSB ist mit 5,2 mm Tiefe nicht nur der bisher schlankeste Philips Monitor, er hat auch einen ultrafeinen Rahmen für optimalen „Edge-to-Edge“-Bildgenuss, wodurch die Ablenkung minimiert und die Konzentration maximiert wird. Mit Full-HD-Auflösung und der neuesten Ultra-Wide-Color-Technologie von MMD bietet das Display dem Nutzer äußerst detaillierte und brillante Bilder mit einem erweiterten Farbraum.

Anzeige

Was das neue Display so einzigartig macht, erklärt Artem Khomenko, Product Manager Philips Monitore Europa bei MMD, so: „Dieses Display ist das erste einer neuen Serie für den Home-Bereich, das ein elegantes Moda-Design mit Ultra-Wide-Color-Technologie kombiniert. Die meisten privaten Nutzer verwenden ihr Display sowohl zum produktiven Arbeiten als auch für Entertainment – und das neue 24-Zoll-Display bietet das Beste von beidem. Sowohl im Wohnbereich als auch auf dem Schreibtisch macht es eine gute Figur, und mit seiner Farbwiedergabe, die so realistisch ist wie noch nie, bietet es zugleich ein brillantes Seherlebnis.“


Anklicken zum Vergrößern!

Ein echter Blickfang – ob an oder aus
Das neue Display aus der „Moda“-Design-Serie überzeugt durch sein elegantes Erscheinungsbild mit einem gerade mal 5,2 mm tiefen Profil. Sein minimalistisches Design wird ergänzt durch den ultraschmalen Rahmen: Der äußere Rand ist an drei Seiten nicht breiter als 2,5 mm. Das somit nahezu rahmenlose Design sorgt nicht nur für einen eleganten Look, es ermöglicht es dem Anwender auch, sich noch besser auf die angezeigten Bilder zu konzentrieren und etwa Filme ohne störende Ränder zu genießen. Der 24SC7QJSB ist außerdem optimal dafür geeignet, mehrere Monitore nebeneinander gleichzeitig zu verwenden.


Anklicken zum Vergrößern!

Brillante und scharfe Bilder
Der größere Farbraum von Ultra Wide Color produziert natürlichere Grüntöne, lebendige Rottöne und tiefere Blautöne für naturgetreue Bilder. Diesen Effekt erreicht die neue Technologie nicht anhand von Farbbalance-Anpassungen durch Optimierung der Softwareeinstellungen, sondern durch eine spezielle Hardware. Das IPS-Panel unterstützt besonders große Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad.


Anklicken zum Vergrößern!

Mit seiner Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln liefert das Display außerdem hochdetaillierte Bilder. Damit Home Multimedia zu einem noch angenehmeren Erlebnis wird, arbeiten folgende drei Features eng zusammen: Flicker-Free-Technologie (reguliert die Helligkeit für stabilere Bilder), SmartContrast und SmartImage (synchronisieren automatisch die Bildschirmeinstellungen mit dem Bildinhalt). Das Display verfügt sowohl über HDMI als auch über einen DisplayPort-Anschluss für eine schnelle Übertragung hochauflösender Bilder.

Das neue Philips 245C7QJSB C-Line-Display wird voraussichtlich noch im Februar 2017 im Handel erhältlich sein. Die UVP liegt bei 219 EUR / CHF 239.

Technische Daten: