MSI stellt Z270 GODLIKE GAMING vor

Neues Mainboard-Flaggschiff lässt sich dank Killer xTend-Technologie als Gaming Router nutzen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

MSI Z270 GODLIKE GAMING Color

MSI stellt mit dem Z270 GODLIKE GAMING sein neues Mainboard-Flaggschiff vor. Highlight des neuen Gaming-Drachens ist die xTend-Technologie von Killer. Dank integriertem Switch wird das Mainboard zum Gaming-Router und macht Netzwerk-Extender überflüssig.

Anzeige

Frankfurt am Main / Taipeh, 24.05.2017 – Mit dem Z270 GODLIKE GAMING präsentiert MSI das neue Flaggschiff seines Mainboard-Portfolios. Das Motherboard ist vollgepackt mit umfangreichen Gaming-Features und ermöglicht dank eines 18-phasigen PCB-Designs extremes Overclocking. Audio Boost 4 Xtreme sorgt mit ESS DAC und zwei dedizierten Audio-Prozessoren für ein optimales Sounderlebnis – auf Wunsch lassen sich Kopfhörer und Lautsprechersysteme auch gleichzeitig betreiben. Drei Turbo M.2-Anschlüsse mit patentierter M.2 Shield-Technologie gewährleisten besonders hohe Datenübertragungsraten. Zwei Anschlüsse sind dabei kompatibel mit M.2 SSDs bis zu 110mm Einbaugröße.

MSI Z270 GODLIKE GAMING

Highlight des MSI Z270 GODLIKE GAMING ist die Killer xTend-Technologie – einem integrierten Netzwerk-Switch mit Routing-Funktion und drei Killer-Ethernet-Ports sowie einem Wireless-AC-Modul als Wi-Fi-Extender. Gaming-Konsolen, Mobile Devices oder andere PCs müssen somit nicht mehr umständlich über Switches oder Netzwerk-Extender angeschlossen werden, sondern können direkt mit dem Gaming PC verbunden werden. An jedem Killer E2500-Port werden dabei Übertragungsgeschwindigkeiten von 1 Gbit/s zur Verfügung gestellt. Das Wi-Fi-AC-Modul überzeugt mit Datenraten von bis zu 867 Mbit/s.

Weitere Besonderheit des neuen Boards ist der ASM3142 USB 3.1 Gen2 Controller von ASMedia. Dieser ist mit PCIe Gen3 x2 (16 Gbit/s) angeschlossen und liefert maximale USB-Transferraten von 1140 MB/s. Verglichen mit herkömmlichen USB-Controllern verbraucht der ASM3142 außerdem bis zu 50 Prozent weniger Strom.

Zu den zahlreichen Features des Z270 GODLIKE GAMING zählt auch der neue LED-Rainbow-Strip von Phantek. Dieser überzeugt mit 15 High-Quality LEDs, die sich dank des neuen 4pin-Headers unabhängig voneinander beleuchten lassen. So können zeitgleich mehrere Farben auf dem LED-Strip angezeigt werden. Dadurch sind noch individuellere Case-Designs möglich. Steuern lassen sich die Farben wie gewohnt mit MSI Mystic Light Sync.

Verfügbarkeit und Preis des Z270 GODLIKE GAMING werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Weitere Mainboard-Modelle mit Killer xTend-Technologie sollen demnächst folgen.

MSI Z270 GODLIKE GAMING Red