Mehr Fokus auf Dich! Honor 9 Lite ab sofort mit Face-Unlock

Automatische Gesichtserkennung schaltet Smartphone frei - Over-the-Air-Update ab sofort verfügbar - Smartes Quad-Kamera-Phone für 179 Euro

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 26. März 2018 – Bei Honor, der weltweit größten Smartphone-Community und führende E-Commerce-Marke für Smartphones in Deutschland, bekommt das neue Honor 9 Lite ein Software-Update für die Face-Unlock-Funktion. Fans und Follower ersparen sich damit die Eingabe eines Pin-Codes oder die Suche nach dem Fingerabdrucksensor. Künftig heißt es ein Blick genügt und schon ist das Handy für den Benutzer freigeschaltet. Das neue Feature wird mit einem Over-the-Air-Update ab sofort in Wellen ausgespielt.

Anzeige

Bislang gab es für das Honor 9 Lite zwar auch schon eine Gesichtserkennung. Diese wurde jedoch nur dafür genutzt, um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Jetzt schaltet ein Blick in die Frontkamera das Handy komplett frei. Alternativ funktionieren natürlich auch noch Pin-Code oder der Fingerabdrucksensor.

Die Einrichtung von Face-Unlock klappt übrigens ganz einfach. In den Android-Einstellungen einfach die Funktion für Face-Unlock aufrufen und sein Gesicht im Smartphone registrieren. Dafür müssen Anwender nur in die Frontkamera schauen und den Rest erledigt die eingebaute Rechenpower des Honor 9 Lite ganz automatisch.

Schickes Smartphone zum unfassbaren Preis
Das Honor 9 Lite wurde brandneu im Februar zu einer UVP von 229 Euro vorgestellt. Aktuell können sich Fans und Follower den Trend-Setter auf der der hihonor-Website für 179 Euro sichern. Die Kombination aus 20 Euro Voucher beim Registrieren auf der hihonor-Website und den 30 Euro der aktuellen Teilen macht Spass Kampagne sichert einen Knaller-Preis.

Mit seinem 5,65 Zoll FullView HD+ Display im 18:9-Format spricht das Smartphone Foto-, Film- und Gaming-Fans gleichermaßen an. Dazu gibt es je eine Dual-Kamera auf der Front- und Rückseite mit jeweils einer 13 MP- sowie einer 2 MP-Linse. Dank des Phase-Detection Auto Focus (PDAF) und smarter Software fokussiert das Honor 9 Lite schneller denn je und durch die großen Blenden mit 16 Stufen entstehen optisch anspruchsvolle Bokeh-Effekte. Auch das nachträgliche Verändern des Fokus ist damit möglich.

Weitere technische Details und Funktionen:

  • Split Screen-Funktion zeigt zwei Anwendungen (Video, Chat, Browser etc.) gleichzeitig
  • Kamera mit Gestensteuerung und Beauty-Modus für perfekte Selfies
  • Design: Schlankes und hochwertiges Gehäuse aus doppelseitigem 2.5D Glas; Modelle Sapphire Blue und Glacier Grey mit spiegelnder Rückseite
  • Benutzeroberfläche: EMUI 8.0 und Android 8.0
  • Prozessor: Kirin 659 Octa-Core (4×2,36 GHz / 4×1,7 GHz), 16nm-Fertigungsverfahren
  • Speicher: 3 GB RAM, 32 GB ROM verfügbar, bis auf 256 GB erweiterbar
  • Batterieleistung: 3.000 mAh

Wer also Wert auf Style, Performance und einfachste Bedienung legt, sollte jetzt im hihonor Store zugreifen: Für 229 Euro (UVP) mit aktuell unschlagbaren 50 Euro Rabatt wartet dort das Honor 9 Lite in den Farben Midnight Black, Glacier Grey und Sapphire Blue.