Ab sofort verfügbar: Acer Swift 7 – Die Neudefinition des dünnsten Notebooks der Welt

Mit nur 8,98 mm Bauhöhe verteidigt das neue Acer Swift 7 (SF714-51T) den Titel des dünnsten Notebooks der Welt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Ultimative Portabilität und ständige Konnektivität dank Intel® Core™ i-Prozessoren und integriertem Intel® XMM™ 4G LTE-Modul
  • Edles schwarzes Vollaluminium-Unibody-Gehäuse mit 35,6 cm (14 Zoll) Full HD-IPS-Multitouch-Display und Backlight-Keyboard

Ahrensburg, 3. Juli 2018 — Acer’s zweite Generation des dünnsten Notebooks der Welt ist ab sofort im Handel erhältlich.1 Mit nur 8,98 mm setzt das Swift 7 (SF714-51T) neue Maßstäbe für ultraflache Notebooks. Satte 10 Stunden Akkulaufzeit2, starke Intel® Core™ i-Prozessoren, ein Backlight-Keyboard und ein integriertes Intel® XMM™ 4G LTE-Modul stecken unter der Haube des schwarzen Vollaluminium-Gehäuses und machen es zum würdigen Nachfolger der ersten Swift 7-Generation.

Always on
Das neue Swift 7 präsentiert seine unglaublich geringe Bauhöhe von weniger als 9 Millimetern in einem edlen schwarzen Aluminium-Unibody. Das 35,6 cm (14 Zoll) große Full HD-IPS-Display fügt sich nahezu randlos in das Gehäuse ein. Für schnelle 4G-LTE-Verbindungen besitzt das neue Swift 7 ein integriertes Intel® XMM™ LTE-Modul, einen Nano-SIM-Kartensteckplatz sowie die eSIM-Technologie, die das Herunterladen und Aktivieren von eSIM-Profilen ermöglicht. So ist der Nutzer völlig unabhängig von öffentlichen oder mobilen Hotspots. 802.11ac Wireless mit 2×2 MIMO garantiert zudem zuverlässige und schnelle Verbindungen zum Büro- oder Heimnetzwerk. Ebenfalls neu mit an Bord ist ein Backlight-Keyboard, das die Arbeit und das Surfen in dunklen Umgebungen deutlich vereinfacht.

Reichlich Power mit edler Optik
Das Swift 7 mit Windows 10 wird von einem Intel® Core™ i7-Prozessor der siebten Generation angetrieben und bietet reichlich Leistungsreserven für alle täglichen Anwendungen. Ausdauer zeigt das Swift 7 bei der Akkulaufzeit — bis zu 10 Stunden2 ohne Steckdose sind möglich. Für einen schnellen Start und Datenzugriff stehen bis zu 256 GB PCIe SSD-Speicher zur Verfügung. Bei anspruchsvollem Multitasking spielt der bis zu 8 GB große LPDDR3-Arbeitsspeicher seine Stärke aus und sorgt jederzeit für einen reibungslosen Wechsel zwischen den Programmen. Zum Schutz der eigenen Daten ermöglicht ein Fingerabdruckscanner die kennwortlose und sichere Anmeldung über Windows Hello.3

Das schlanke Vollaluminium-Gehäuse des Swift 7 ist optisch wie haptisch ein echtes Highlight und überzeugt Designliebhaber mit seinem klassischen Understatement. Der 35,6 cm (14 Zoll) große Full HD-IPS-Touchscreen und das Touchpad werden mit Corning® Gorilla® Glass NBT™ vor Kratzern geschützt und machen das Notebook überaus robust.4

Preise und Verfügbarkeit
Das neue Acer Swift 7 (SF714-51T) ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 1.699 Euro erhältlich.

(1) Gemäß Acers interner Studie vom 5. Dezember 2017, die Designs von aufklappbaren Notebooks der Wettbewerber, die auf Windows OS oder OSX laufen, vergleichend gegenüberstellt.

(2) Die tatsächliche Akkulaufzeit variiert je nach Modell, Konfiguration, Anwendung, Power-Management-Einstellungen, Betriebsbedingungen und Funktionen. Die maximale Kapazität einer Batterie sinkt mit der Zeit und dem Gebrauch.

(3) Die Spezifikationen können je nach Modell und Markt variieren.

(4) Alle hier aufgeführten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen und werden ausschließlich genutzt, um die Produkte zu benennen und zu beschreiben.