HDR10+ für das branchenführende Display des OnePlus 7 Pro bestätigt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 6. Mai 2019 – Das OnePlus 7 Pro etabliert sich als ultimatives Smartphone-Erlebnis – nun auch mit dem HDR10+ Zertifikat. Lieblingssendungen können nun auf YouTube und Netflix mit scharfen Details und klaren Bildern gesehen werden. Auch können Zuschauer HD-Inhalte der nächsten Generation in HDR10-Qualität genießen. Mit dem Display der Zukunft setzt OnePlus einmal mehr Maßstäbe für die Branche.

Anzeige

In diesem Zusammenhang freut sich OnePlus auch, heute die Kooperation mit YouTube und Netflix bekannt zu geben. HDR10+ ist derzeit aufgrund der hohen technischen Anforderungen für die Produktion nur auf wenigen Fernsehgeräten und Smartphones verfügbar. OnePlus ist begeistert, ein Flaggschiff-Smartphone auf den Markt zu bringen, das HDR10+ unterstützt und den Nutzern unterwegs ein Seherlebnis der Zukunft bietet.

„Wir sind stolz darauf, eine Kooperation mit YouTube und Netflix eingegangen zu sein, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, Videos in HDR10-Qualität anzusehen“, sagte Pete Lau, CEO von OnePlus. „HDR10+ ist die Zukunft, nicht nur für Fernseher, sondern auch für Smartphones. Wir wollen mit unserem aktuellsten Gerät neue Maßstäbe für die Smartphone-Industrie setzen und Nutzern eine neue Welt visueller Erfahrung eröffnen. Wir sind froh, dass wir führend darin sind, Qualitätstechnologie mit der Welt zu teilen.“

DisplayMate bewertet das neue OnePlus 7 Pro Display mit der Bestnote A+ und VDE zertifizierte es mit „Safety for Eyes“. OnePlus war immer schon stolz darauf, den Nutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten und die beste Technologie mit der Welt zu teilen.

HDR10+ bietet Frame-by-Frame-Einstellungen für die optimale Darstellung des Kontrasts aus der HDR-Quelle. HDR10+ liefert darüber hinaus eine Peak-Helligkeit von 4.000 Nits, ein massiver Anstieg von 3.000 Nits im Vergleich zu HDR10. Da es sich um ein offenes Format handelt, ist es lizenz- und gebührenfrei und daher leicht anpassbar für Hersteller und Produzenten von Inhalten mit hoher Qualität durch ein HDR10+ Zertifizierungs- und Logo-Programm.