BIOSTAR bringt die neuesten AMD Radeon RX5700XT und RX5700 Grafikkarten für herausragende Gaming-Erlebnisse

Weltweit erste 7-nm-GPU, PCI Express 4.0 und GDDR6-Grafikkarte

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taipei, Taiwan, 19, Juli 2019 – BIOSTAR, einer der führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Speicherprodukten, begrüßt die Einführung von PCI Express 4.0 mit der AMD Radeon RX5700 Serie, den weltweit ersten Grafikkarten, die die PCI Express Schnittstelle der 4. Generation unterstützen. BIOSTAR ist daher stolz, seine ersten Karten der Radeon RX5700 Serie auf den Markt zu bringen – die Radeon RX5700XT und die Radeon RX5700. Die Radeon RX5700 Serie bietet nicht nur die doppelte PCIe-Bandbreite im Vergleich zu früheren Grafikkartengenerationen, sondern auch die erste 7-nm-GPU für den Massenmarkt. Es ist auch die erste GPU von AMD, die auf der brandneuen RDNA-Architektur basiert. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von GDDR6-Speicher, der im Vergleich zu GDDR5 die doppelte Bandbreite bei Spitzenwerten bietet.

Anzeige

50% mehr Performance pro Watt

Die RDNA-Architektur von AMD ist ein völlig neues GPU-Design, das der Radeon RX5700 Serie zahlreiche neue Funktionen wie eine optimierte Grafik-Pipeline, ein brandneues Design der Compute-Einheiten und eine mehrstufige Cache-Hierarchie bietet. Kombiniert ergibt sich dadurch eine Verbesserung der Performance pro Watt von 50% gegenüber der früheren GCN-Architektur von AMD.

Upgrade auf 1440p

Durch die Verwendung von GDDR6 wird eine Bandbreite von bis zu 448 GByte/s geboten, was eine Auflösung von 1440p ermöglicht. Die Radeon RX5700 und RX5700XT von BIOSTAR sind daher die perfekten Grafikkarten, um von 1080p aufzusteigen. In Kombination mit der AMD FreeSync Technologie erhalten Sie mit 1440p ein unschlagbares Spielerlebnis im Vergleich zu vorherigen Grafikkartengenerationen.

Verbesserung der Reaktionszeit um über 30%

Zusammen mit der Radeon RX5700 Serie hat AMD eine breite Palette neuer Softwarefunktionen eingeführt, um das Spielerlebnis zu verbessern. Der Schlüssel dazu ist “AMD Radeon Anti-Lag”, das die Reaktionszeit zwischen Eingabe und Monitordarstellung verbessert. Dies ist insbesondere beim Spielen mit Ego-Shootern von hoher Bedeutung und kann im Wettkampf entscheidend sein. Wenn “Radeon Anti-Lag” aktiviert ist, verbessert sich die Reaktionszeit in vielen Spielen um über 30%, was darüber entscheiden kann, ob Sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen oder geschlagen werden.

Bereit für 8K HDR

Die Radeon RX5700 Grafikkarten von BIOSTAR verfügen über drei DisplayPort 1.4 und einen HDMI 2.0b Monitoranschluss mit HDR-Unterstützung. Dank “Display Stream Compression 1.2a” ist die Radeon RX5700 Serie 8K-HDR-fähig und unterstützt auch 4K-HDR-Displays mit bis zu 120 Hz. Die “Radeon Media Engine” unterstützt die H.264 8K30-Videodekodierung sowie H.265- und VP9-4K60-Dekodierung. Streamer können sich auf die 4K90-Videokodierung für H.264 und H.265 freuen.

Vapour-Chamber-Cooling mit graphitbasiertem Warmeleitmaterial

Mit drei verschiedenen Taktstufen – Basis, Game und Boost – ist eine hervorragende Kühllösung erforderlich. Die Radeon RX5700 Serie verfügt daher über eine Vapour-Chamber-Kühlung mit graphitbasiertem Warmeleitmaterial, das auf den Kühler aufgebracht ist. Gleichzeitig ist die Radeon RX5700 Serie flüsterleise, wenn die GPU nicht unter Last steht, und besitzt einen 0-dB-Modus. Die Radeon RX5700 XT verfügt außerdem über eine Abdeckung und eine Rückplatte aus Aluminiumlegierung, um einen zusätzlichen “Bling-Faktor” zu erzielen.

BIOSTARs neueste Radeon RX5700XT und Radeon RX5700 basieren auf der neuen RDNA-Architektur sowie 7-nm-Fertigung und verfügen über die neuesten Technologien wie die erste PCI Express 4.0 Schnittstelle, GDDR6 Speicher sowie verbesserte Skalierung und Verarbeitung mit “Radeon Image Sharpening” und FidelityFX, damit Gamer Spiele in hoher 1440p-Auflösung genießen können. Gaming hat definitiv eine neue Stufe erreicht.

Spezifikationen