(Auszug aus der Pressemitteilung)
Die Aufregung um Kryptowährungen und der Preisanstieg für einige von ihnen verursachten einen Aktivitätsschub im Mining und Trading. Viele Einsteiger sind auf der Suche nach Informationen darüber, wie man Kryptowährung abbauen kann und Bitcoin Profit erzielen kann, wie solche Trading-Roboter funktionieren und ob sie wirklich bei Handeln behilflich sein können. Das Interesse erhöhte die Preise für bestimmte Ersatzteile, insbesondere für Grafikkarten. Der Mangel an den stärksten Modellen wurde von den Entwicklern von Mining-Farmen provoziert. Für viele ist die Frage relevant geworden, was für ein Tier das ist und nach welchen Prinzipien diese Farmen funktionieren.
Digitales Geld wird nicht im Auftrag einer Bank, eines Staates oder eines anderen Zentrums gedruckt oder produziert. Ihr Hauptprinzip ist die Dezentralisierung und Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen. Das Mining ist am Beispiel von Bitcoin zu sehen. Der Algorithmus soll alle 10 Minuten Münzen produzieren. Ihre Zahl wird geregelt und nach vier Jahren um die Hälfte reduziert. Bitcoins werden aufgrund der Entschlüsselung eines neuen Blocks erstellt, der der aktuellen Kette hinzugefügt wird. Für die durchgeführten Berechnungen wird das leistungsstärkste Computergerät verwendet, das an das gemeinsame System angeschlossen ist.
Die daraus resultierende Produktion von Bitcoins wird entsprechend ihrem Beitrag zu den Berechnungen auf alle Systemteilnehmer verteilt. Wenn die Entschlüsselung des neuen Blocks zunächst auch auf einem Heimcomputer ohne spezielle Ausrüstung Einnahmen brachte, dann sind bei der Anbindung großer Unternehmen und riesiger Rechenzentren für den Bergbau immer leistungsfähigere Geräte erforderlich.
Der Zweck der Kryptowährungsfarm besteht darin, ausreichend Rechenleistung zu schaffen und dafür einen bestimmten Betrag an digitaler Währung zu erhalten, die den Inhalt der Farm bezahlt und passives Einkommen bringt. Das Funktionsprinzip ist einfach.
Aufgrund der Komplexität des Berechnungsalgorithmus reicht eine Grafikkarte für das Mining nicht aus. Der Gewinn daraus zahlt sich nicht einmal für die Stromkosten aus. Um die Effizienz zu steigern, erwerben sie mehrere Grafikkarten in einem System. Wenn die Anfangsfinanzierung dies zulässt, ist es besser Geräte zu kaufen, die speziell für das Mining entwickelt wurden.
Die Mining-Farm beinhaltet das Erhalten passiven Einkommens. Dieser Aspekt ist jedoch bedingt – der Betrieb des Systems erfordert Kontrolle, Aufrechterhaltung der Stabilität, Wartungskosten und bestimmte technische Kenntnisse. In dieser Situation ist es wichtiger, die Dienste von Cloud Mining zu nutzen – für ein gutes Einkommen sind möglicherweise mehr Investitionen erforderlich, aber die erhaltenen Einnahmen erfordern keine Wartung.
Um eine Mining-Farm zu erstellen, müssen Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen:
- Die Wahl der Kryptowährung bestimmen – Bitcoin ist am vielversprechendsten, wird jedoch im industriellen Maßstab abgebaut.
- Raum finden – je nach Produktionsumfang heizen mehrere rund um die Uhr arbeitende Grafikkarten nicht nur das Zimmer, sondern auch die Wohnung.
- Denken Sie über das Kühlsystem nach – für ein kleines System sind zusätzliche Kühler ausreichend, für erweiterte Kapazitäten sind Lüfter und Klimaanlagen erforderlich.
- Bestimmen Sie das Startkapital.
- Technische Dokumentation untersuchen – Für das Anschließen, Konfigurieren und Warten von Geräten sind bestimmte Fähigkeiten erforderlich. Aber Sie können sich auch an Fachleute wenden.
- In speziellen Foren finden Sie Angebote zum Kauf einer fertigen Farm für das Mining. Solche Angebote sollten jedoch mit Vorsicht behandelt werden.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024