HMD Global, Home of Nokia Phones, sagt Teilnahme am MWC 2020 in Barcelona ab

Schutz der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter*innen, Kunden und Partner ist entscheidend

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 12. Februar 2020: HMD Global, Home of Nokia Phones, hat die Situation nach dem Ausbruch von Covid-19 sorgfältig beobachtet. Nach reiflicher Überlegung hat das Unternehmen beschlossen, die Teilnahme am MWC 2020 in Barcelona komplett abzusagen.

Anzeige

Der MWC Barcelona war schon immer ein wichtiges Ereignis in unserem Jahreskalender, und wir haben uns sehr darauf gefreut, unseren Partnern, Kunden, Medien und Fans unsere neuen Produkte vorzustellen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen, Kunden und Interessenvertreter hat jedoch für uns höchste Priorität.

Wir glauben, dass es eine kluge Entscheidung ist, unsere Teilnahme am Mobile World Congress abzusagen und möchten der GSMA und anderen Organisationen unseren aufrichtigen Dank für ihre unermüdlichen Bemühungen zur Bewältigung der aus Covid-19 resultierenden Herausforderungen aussprechen. Sie haben unsere volle Unterstützung für künftige Schritte.

Wir werden die Medien, unsere Partner und Kunden über einen neuen Zeitplan für unsere Produktankündigungen auf dem Laufenden halten.