Razer und die weltweite Gaming-Community wollen 1 Million Bäume mit Sneki Snek retten

Nach dem großen Erfolg von Razers Partnerschaft mit Conservation International werden nun neue Ziele zur Rettung von noch mehr Bäumen gesetzt. Die Community-Unterstützung wird mit neuem Sneki Snek-Merchandise belohnt.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

HAMBURG – Razer™, die weltweit führende Lifestyle-Brand für Gamer (Hong Kong Stock Code: 1337), setzt sich im Rahmen der sehr erfolgreichen Sneki Snek-Kampagne ein neues Ziel: Die Rettung von 1 Million Bäume. Damit plant Razer, das ursprüngliche Ziel um das zehnfache zu erhöhen.

Anzeige

Dank der Popularität des Razer Sneki Snek-Maskottchens und der überwältigenden Unterstützung der Razer-Fanbase wurde das erste Ziel von 100.000 geretteten Bäumen in Kooperation mit Conservation International in weniger als zwei Monaten erreicht. Die Kampagne war so erfolgreich, dass mittlerweile die Marke von 150.000 Bäumen überschritten wurde, was über 242 Hektar Waldgebiet bedeutet.

Um diesen Erfolg zu feiern, hat Razer das Ziel auf die Rettung 1 Million Bäume ausgedehnt. Mit jedem erreichten Meilenstein wird neues Sneki Snek-Merchandise veröffentlicht. Bereits mit dem Erreichen des ursprünglichen Ziels von 100.000 geretteten Bäumen wird im Rahmen des RazerStore Live Events am 5. März neben anderen großartigen Produkten neues Merchandise angekündigt.

Seit dem vergangenen Jahr erfreut sich Sneki Snek großer Beliebtheit bei der Community – einige Fans haben sich sogar Tattoos stehen lassen. Die große Leidenschaft und ein erfolgreiches YouTube-Video machen Sneki zum perfekten Maskottchen für Razers Naturschutz- und Nachhaltigkeits-Kampagne #GoGreenWithRazer.

„Die Unterstützung für unsere #GoGreenWithRaze-Kampagne mit Sneki Snek ist unglaublich. Wir dachten, dass es einige Zeit dauern würde bis wir 100.000 Bäume gerettet haben, aber wir haben das Ziel in weniger als zwei Monaten erreicht und sind auf dem besten Weg, die nächste Marke von 250.000 zu übertreffen”, so Razer Mitgründer und CEO Min-Liang Tan. „Daher haben wir uns entschieden, zusammen mit unserer Community und Sneki Snek noch ehrgeiziger im Schutz der Natur zu werden, in dem wir das Ziel auf 1 Million Bäume erweitert haben. Je mehr Bäume wir retten, umso mehr schützen wir unsere Natur und halten unsere Tierwelt am Leben.”

Die neuen Meilensteine liegen bei 250.000, 500.000, 750.000 und schließlich 1 Million Bäume. Während die Community diese Marken erreicht, veröffentlicht Razer neues Sneki Snek-Merch bei jedem Meilenstein, um die Community für ihre Bemühungen zu belohnen und das Ziel von 1 Millionen zu erreichen. Jedes verkaufte Sneki Snek rettet 10 Bäume und zahlt auf das finale Ziel von 1 Million Bäume ein.

Mit der Unterstützung von Razer setzt sich Conservation International für den Schutz von Bäumen zahlreicher Wälder auf der ganzen Welt ein, darunter in Costa Rica, Ecuador, Suriname, Brasilien, Madagaskar und Indonesien. Conservation International arbeitet direkt mit den Menschen, die dort leben und abhängig von den Wäldern sind, zusammen und nutzt innovative Tools, Technologien und Mittel zur Priorisierung der wichtigsten Wälder und nutzt die Vorteile, die sie den Menschen und der Tierwelt bieten, um die Nachhaltigkeit langfristig zu gewähren. Außerdem stellen sie den dauerhaften Schutz und die Gesundheit sicher.