Neues Fire TV-Erlebnis auf weiteren Geräten verfügbar

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten Fire TV Stick (3. Generation) und Fire TV Stick Lite das neue Fire TV-Erlebnis per Softwareupdate erhalten. Nun hat der Roll-out auf Fire TV Stick 4K, Fire TV Cube und Fire TV (3. Generation) begonnen. Die Unterstützung für Fire TV Stick (2. Generation) und Fire TV Smart TVs folgt im Laufe des Jahres.

Anzeige

Die neue Fire TV-Oberfläche ist das bisher größte Update des Fire TV-Erlebnisses. Es umfasst Profile, eine vereinfachte Menüleiste und die Möglichkeit, Lieblings-Apps direkt an das Menüband anzupinnen. Wer in der Menüleiste über das App-Symbol von kompatiblen Apps scrollt, erhält zudem eine Vorschau auf den App-Inhalt und kann direkt die Wiedergabe starten – ohne die App zu öffnen. Kategorien wie Filme, Serien oder Kinder und Familie sowie weitere Filteroptionen helfen beim Suchen und Entdecken von Inhalten.