Motorola wird Official Partner von RB Leipzig

Motorola und RB Leipzig verfolgen das gleiche Ziel: maximal erfolgreich sein und damit die Spitze herausfordern

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Oberursel/Leipzig, 03.04.2021 – Zwei Herausforderer geben heute ihre offizielle Partnerschaft bekannt: Ab sofort ist Motorola Deutschland „Official Partner“ von RB Leipzig. Der Vertrag wurde vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern München in der Red Bull Arena durch Oliver Mintzlaff CEO von RB Leipzig sowie Björn Simski, Director und Managing Director Motorola Deutschland unterzeichnet.

Anzeige

„RB Leipzig hat in wenigen Jahren nicht nur Außerordentliches geleistet, sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass Innovation, Motivation und der absolute Wille helfen, auch gegen vermeintlich stärkere Kontrahenten erfolgreich sein zu können“, sagt Björn Simski. „Nicht weniger haben wir in Deutschland vor – wir haben in den letzten Monaten ein starkes Team zusammengestellt und sind jetzt auch als Motorola bereit für eine Erfolgsstory – mit dem Ziel zu gewinnen.“

Im Rahmen der Partnerschaft erhält Motorola Visibilität im Umfeld von RB Leipzig – unter anderem durch klassiche Nutzung von Logo- und Namensrechten, gemeinsamen Medienaktivitäten, Product-Placements sowie gemeinsamer Engagement- als auch Content-Formate. Motorola wird dabei vor allem die Menschen in den Mittelpunkt rücken, die nicht auf dem Rasen stehen, aber für den Weg von RB Leipzig ebenfalls von entscheidender Bedeutung sind. Die Fans und Kunden von Motorola sollen so die Erfolgsgeschichte von RB Leipzig spürbar miterleben können. „Wir wollen auch die Geschichten abseits des Platzes vor und nach dem Spiel erzählen und dadurch aufzeigen, wie wichtig diese Aufgaben sind, um den Spielern auf dem Platz die optimalen Voraussetzungen zu geben, ihr volles Potential auszuschöpfen“, ergänzt Chong-Won Lim, Marketing Head von Motorola Deutschland.

Oliver Mintzlaff,
Vorsitzender der Geschäftsführung von RB Leipzig:

„Der Weg von RB Leipzig ist es, große und kleine Erfolgsgeschichten zu schreiben und sich kontinuierlich an der Spitze zu etablieren – auf, aber vor allem auch neben dem Platz. Mit Motorola konnten wir nun einen weiteren Partner mit großer Strahlkraft gewinnen, der die gleichen Ambitionen hat. Wir erhoffen uns viele Synergieeffekte und freuen uns über das gemeinsame Commitment, denn gerade in Zeiten der anhaltenden Pandemie ist es umso wichtiger, starke Partnerschaften einzugehen.“

Motorola ist der Pionier des Mobilfunks schlechthin und hat zwar noch keine fernen Galaxien erobert, aber sich in unbekanntes Terrain – den Weltraum – vorgewagt und während der ersten Mondlandung für die reibungslose Kommunikation zwischen den Astronauten und der Erde gesorgt und dadurch die ganze Welt an diesem besonderen Augenblick teilhaben lassen. Motorola hat die meisten der Protokolle und Technologien erfunden, die die mobile Kommunikation von heute ermöglichen. Dazu zählen die ersten Autofunkgeräte, das erste Mobiltelefon, das erste Klapphandy überhaupt, das weltberühmte Motorola RAZR und das erste 5G-fähige Smartphone. Heute kombiniert Motorola diesen Pioniergeist mit neuem Engagement, um Verbrauchern auf der ganzen Welt Geräte zu bieten, die das Leben der Menschen durch die Magie der Mobilität zum Besseren verändern.