POLAROID GO – Polaroid launcht die kleinste Sofortbildkamera der Welt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Großes kreieren, im Kleinformat. Am 20. April stellt Polaroid das neueste und gleichzeitig kleinste Mitglied der Familie vor: die Polaroid Go Kamera. Mit nur 10,5 Zentimetern Länge, 8,39 Zentimetern Breite und 6,15 Zentimetern Höhe ist die Polaroid Go die kleinste Sofortbildkamera der Welt. Polaroid Go wurde als tragbarer, kreativer Begleiter konzipiert, passend dazu gibt es eine Miniaturversion des klassischen, quadratischen Filmformats. Die neue Kamera sowie Film markieren die bedeutendste und aufregendste Veränderung des Polaroid-Formats seit Jahrzehnten.

Anzeige

Polaroid CEO Oskar Smolokowski über die Neueinführung:
“Innovation, Produktdesign, Kreativität und Stärke zurück zu Polaroid zu bringen, war unser Fokus, nachdem wir vor drei Jahren das neue Team übernommen haben. Die Polaroid Go ist unser bisher größter Beitrag dazu. Die Go ist einfach nur verspielt und unglaublich gut designt, sie macht es dir so einfach, eine völlig andere Kamera als dein Telefon mitzunehmen, egal wo du hingehst.”

Um den Start von Polaroid Go zu feiern, startet die Marke eine neue Initiative, bei der die Kreativität im Mittelpunkt steht. Die “Go create” – Kampagne bringt eine spannende Gruppe von kreativen Köpfen aus verschiedenen künstlerischen Richtungen und globalen Kulturen zusammen, um ihre Geschichten von Inspiration und Schöpfung zu teilen. Zu den ersten Teilnehmern gehören, die Kreativdirektorin und Designerin Quinn Whitney Wilson, die durch ihre Arbeit mit Lizzo die zeitgenössische Kultur prägt, sowie die in London lebende Musikerin Arlo Parks, die aufgrund ihres einflussreichen Sounds und ihrer Lyrik häufig als Poetin der Gen Z bezeichnet wird.

“Als Kreativer, der den Geist der nuancierteren und dennoch denkwürdigen Momente im Leben einfangen möchte, war ich erfreut, dass Polaroid mich bat, mit ihnen für die Veröffentlichung der Polaroid Go zusammenzuarbeiten. Die Unmittelbarkeit der Polaroid-Kamera hat mir immer die Möglichkeit gegeben, die intimen, taktilen Erinnerungen einzufangen, die so sehr die flüchtigen, aber
wichtigen Momente in unserem Leben widerspiegeln. Ich freue mich darauf, meinen kreativen Prozess mit dieser neuen Kamera zu beleuchten und diese kostbaren Momente mit Euch allen zu teilen.” sagte “Go Create” Kampagnengesicht Quinn Whitney Wilson.