Pressemitteilung: USB-C Business-Ausstattung im Bundle: 4K-Monitor-Zugabe zu LG gram 16 und 17

(Auszug aus der Pressemitteilung)

ESCHBORN, 1. Juni 2021 – Spitzenduo für Home-Office, Büro und überall dazwischen: Reseller erhalten ab sofort bei teilnehmenden autorisierten Distributoren in Deutschland und Österreich zur Bestellung der Notebooks LG gram 16 und LG gram 17 einen 27″ UHD Business-Monitor als Bundle-Zugabe. Die Aktion umfasst alle schwarzen LG grams der 2021er Business Edition mit Bilddiagonalen von 16 und 17 Zoll und läuft bis zum 31. Juli 2021. Durch die Aktion können Reseller ihren Geschäftskunden besonders preiswert ein Premium-Setup für Büro und Home-Office anbieten. An der Bundle-Aktion nehmen die Distributoren ALSO, Api, Littlebit Technology, Siewert & Kau und Tech Data teil.

Die LG gram Business Edition und der 27 Zoll große UHD-4K-Monitor 27UK670-B sind ein erstklassiges IT-Paar. Weil Notebook und Monitor über ein einziges USB-C-Kabel verbunden werden, wirkt der Arbeitsplatz besonders modern und aufgeräumt.

Das LG gram Business Edition: Das Unterwegs-Büro

Die neuen LG grams sind leistungsstark, ausdauernd, leicht und widerstandsfähig – und dabei noch bessere Alltagsbegleiter als ihre Vorgänger. Ganz neu im Lineup ist das LG gram 16, laut Guinness World Records mit 1.190 Gramm das leichteste 16-Zoll-Notebook der Welt.

Das Gehäuse der LG gram besteht aus einer leichten und widerstandsfähigen Magnesiumlegierung, wie sie etwa im Flugzeug- und Sportwagenbau genutzt wird; der nur zwei Millimeter starke Bildschirm biegt sich, statt zu brechen. Die clevere Materialwahl wappnet das „Unterwegs-Büro“ nach US-Militärstandard MIL-STD 810G gegen Alltagsbelastungen. Für Leistung sorgen Intel®-Core™-Prozessoren der elften Generation mit Iris®-Xe-Grafik und schnellem LPDDR4x-Arbeitsspeicher. Mit dem 80-Wh-Akku hält das gram bis zu 22 Stunden ohne Steckdose durch. Alle 2021er-grams kommen im großzügigen 16:10-Format mit brillanten IPS-Displays, die 16 und 17 Zoll großen Modelle setzen dabei auf WQXGA-Auflösung (2.560 x 1.600 px). Im Vergleich zu den Vorjahresmodellen sind Touchpad und Tastatur größer, die Bildschirmeinfassungen schmaler geworden. Die Betriebswärme wird durch ein cleveres Gehäusedesign effizienter abgeführt, Detailoptimierungen wie die verborgenen Scharniere machen das gram eleganter. Alle wichtigen Anschlüsse einschließlich einer USB-C-kompatiblen Thunderbolt-4-Schnittstelle sind an Bord. Mehr zum LG gram unter lg.com/de/notebooks.

Der LG 27UK670-B: Großzügig, bildschön und ergonomisch

Unterwegs bieten die LG gram Modelle schon viel Fläche, doch in Büro und Home-Office darf es gern mehr sein. Deshalb ergänzt der nur über ein USB-C-Kabel verbundene 27UK670-B das Setup perfekt: Der an drei Seiten nahezu rahmenlose Bildschirm bietet zusätzlich eine UHD-4K-Arbeitsfläche im 16:9-Format (3.840 x 2.160 px). Das brillante und blickwinkelstabile, werkskalibrierte 10 Bit AH-IPS Panel IPS-Display deckt den sRGB-Farbraum zu 99 Prozent ab. Praktisch für die ergonomische Arbeit: Der Bildschirm kann nach Belieben in der Höhe verstellt, geneigt, geschwenkt und gedreht werden. Das erleichtert auch den Austausch von Inhalten mit anderen Teammitgliedern. Außerdem lädt der Bildschirm via USB-C angeschlossene Notebooks (einschließlich MacBooks) und andere Geräte mit bis zu 40 Watt auf. Zu den weiteren Anschlüssen gehören zwei HDMI-Ports mit HDCP 2.2 und ein Displayport 1.2. Mehr zum LG 27UK670-B unter lg.com/de/monitore/lg-27UK670-B.

Die Bundle-Aktions-Modelle: