Motorola und SK Gaming fördern gemeinsam Mobile Gaming-Community

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Motorola verkündet eine neue Partnerschaft mit SK Gaming, um eine weitere tech-affine Zielgruppe für innovative Smartphones zu begeistern. Die Gaming-Branche wächst international rasant und übertrifft bereits die Umsätze der Hollywood-Filmindustrie und Musikbranche.

Anzeige

Die Traditionsmarke Motorola sowie die global erfolgreichste eSports-Organisation SK Gaming sind zwei Pioniere der respektiven Branchen, die seit jeher Grenzen überwinden. Während Motorola mit dem ersten Handy überhaupt die Welt des Mobilfunks revolutionierte, gilt SK Gaming mit seiner Gründung im Jahre 1997 als Vorreiter der deutschen, professionellen Gaming-Szene. Gemeinsam will man Synergien bündeln, um Mobile Gaming weiter zu innovieren und Fans sowie Gamern ein noch besseres Spielerlebnis zu garantieren.

Zum Auftakt der Kooperation ist SK Gaming beim retro-futuristischen Fußball-Cup hellomoto cup 2021 in Berlin vertreten. Man trifft vor Ort Größen der eSports-Szene, gegen die man sich in verschiedenen, mobilen Spielen wie beispielsweise League of Legends: Wild Rift, Clash Royale, Brawl Stars und FIFA Fußball behaupten kann. Dafür werden die neuen Geräte der motorola edge 20 Familie zur Verfügung gestellt, um in Kombination mit der Ready For Platform von Motorola Konsolen-Feeling wie beispielsweise auf einem großen Bildschirm zu ermöglichen. Die innovative Software bringt sowohl über Kabel als auch über Funk Spiele in sehr hoher Auflösung auf externe Monitore sowie TVs.

Motorola befähigt mit seiner Technologie gemäß dem Slogan „Power to Empower“ Menschen auf der ganzen Welt zu Größerem. Für die Traditionsmarke sind Smartphones mehr als alltägliche Begleiter. So können die Smartphones von Motorola dank innovativer Funktionen und erstklassiger Leistung, schneller 5G-Konnektivität sowie superflüssige Displays mit hoher Bildwiederholrate zu kreativen Werken inspirieren, eigene Stärken fördern und allen Gamern den Weg in die Welt des Mobile Gamings ebnen. Da Motorola die Community besonders wichtig ist, will man die professionellen Spieler wie auch deren Fans in einmalige Storys, Content und Formate involvieren.

„Das Universum des Gamings ist riesengroß und außerhalb dessen herrschen teilweise noch überholte Stereotypen. Die heutige Geschichte des Gamings wird von jungen, sportlichen und ambitionierten Menschen gestaltet, die ihr Hobby zum Beruf machen. Dabei nutzen sie aktiv Social Media und Events, damit sie ihre Passion auch mit Fans und allen Gaming-Begeisterten teilen können. Die technologischen Möglichkeiten verbinden und inspirieren Spieler weltweit, sodass eine Gemeinschaft neuer, frischer Werte entsteht, in der jeder willkommen geheißen und akzeptiert wird“, sagt Chong-Won Lim, Marketingleiter von Motorola Deutschland.

Alexander T. Müller, CEO SK GAMING:
„SK Gaming steht traditionell für Spielen am Rechner, doch auch Mobile Gaming gewinnt für uns in der professionellen Szene weiter an Bedeutung. Wir sind sehr froh, dass uns Motorola in Zukunft in diesem aufstrebenden Bereich bestens unterstützen wird. Beispielsweise stellen wir Teams in den Smartphone-Spielen Clash Royale und Brawl Stars. Hierbei beschränkt sich unser gemeinsamer Austausch nicht auf die technische Ebene, sondern auch soziale Werte und Engagement für die Community stehen im Fokus. Denn wir teilen den Leitgedanken hinter dem neuen Motorola Slogan „Power to Empower“, Menschen durch Technologie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.“