OPPOs kommendes Flaggschiff-Smartphone wird mit Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 01. Dezember 2021 – OPPO hat im Rahmen des diesjährigen Snapdragon Summits sein neues Flaggschiff-Smartphone angekündigt. Es wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen und mit dem neuen Premium Snapdragon® 8 Gen 1 Chipsatz ausgerüstet sein. Damit zählt OPPO zu den ersten Unternehmen, welche die neue Snapdragon® 8 Gen 1 Mobilfunkplattform nutzen. OPPO wird weiterhin mit Qualcomm zusammenarbeiten, um die Entwicklung von 5G sowie künftige Smartphone-Innovationen voranzubringen.

Anzeige

„OPPO verbindet eine enge Beziehung zu Qualcomm Technologies“, so Scott Zhang, Vizepräsident Overseas Sales bei OPPO. „Wir haben in diesem Jahr einige 5G-Smartphones auf den Markt gebracht, die durch eine Snapdragon Flagschiff-Mobilfunkplattform angetrieben werden, darunter die Find X3 Serie. Wir freuen uns sehr, bei der Einführung der neuen Snapdragon® 8 Generation dabei zu sein. Und wir sind überzeugt, dass sie erhebliche Verbesserungen und eine leistungsstarke Performance für die neue Generation von Flaggschiff-Smartphones mitbringen wird.“

Unter dem Motto „Technology for Mankind, Kindness for the World“ engagiert sich OPPO seit Jahren in Forschung und Entwicklung und stellt dabei stets den Menschen in den Mittelpunkt. Ein Beispiel dafür ist das OPPO eigene Full-Path Color Management System der Find X3 Serie. Es optimiert nicht nur die allgemeine Display-Leistung, sondern bietet auch Menschen mit Farbfehlsichtigkeit mittels Color Vision Enhancement-Funktion neue Optionen in den Einstellungen – und versorgt so Nutzer weltweit mit atemberaubenden Darstellungen.

Gemeinsamer Einsatz für 5G

Seit der kommerziellen Einführung von 5G wächst das Interesse weltweit. OPPO setzt sich als viertgrößte Smartphone-Marke gemeinsam mit Qualcomm Technologies und weiteren Partnern dafür ein, den Aufbau des 5G Standalone Netzes (SA) zu fördern und die Verbreitung von 5G weltweit zu beschleunigen.

OPPO war im April 2021 das erste Unternehmen, das eine Snapdragon Mobilfunkplattform zur Einführung eines SA-Netzes in Europa nutzte. Bis heute ist OPPO Partnerschaften mit über 80 bedeutenden Mobilfunknetzbetreibern weltweit eingegangen, mehr als 40 von ihnen haben sich OPPO angeschlossen, um 5G-Services anzubieten.

Diese gemeinsamen Initiativen haben zu einer bedeutenden Geschäftsentwicklung in Märkten wie Europa, Lateinamerika und Südafrika geführt. Die erfolgreiche regionale Einführung von 5G wäre ohne die Zusammenarbeit mit führenden Technologiepartnern wie Qualcomm Technologies nicht möglich gewesen.

OPPO will auch in Zukunft diese offene und partnerschaftliche Strategie fortsetzen und Win-Win-Situationen schaffen. Das Unternehmen wird mit weiteren branchenführenden Partnern wie Qualcomm Technologies zusammenarbeiten und aktiv bedeutende Spitzentechnologien und -anwendungen erforschen, um Nutzern weltweit bessere Produkte und Erlebnisse bereitzustellen.