Das ikonische Nokia 3310 wird zur Torte

HMD Global, The Home of Nokia Phones, feiert 5. Geburtstag mit einer Nokia 3310-Torte

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 1. Dezember 2021 – HMD, The Home of Nokia Phones, feiert heute seinen fünften Geburtstag mit einer hyperrealistischen Torte des beliebten und kultigen Nokia 3310 in Rot. HMD Global ist das finnische Unternehmen, das für die Entwicklung und den Vertrieb von Nokia Phones verantwortlich ist, darunter so beliebte Ikonen wie das Nokia 3310 und neue, robuste Smartphones wie das Nokia XR20, das alles aushält, was das Leben so mit sich bringt.

Anzeige

Die Herstellung der originalgetreuen Nokia 3310-Torte dauerte 40 Stunden und wurde von der weltbekannten Zuckerkünstlerin Michelle Wibowo entworfen. Das Innere der Torte besteht aus Schokoladenbiskuit und Vanillebuttercreme, und das berühmte robuste Gehäuse des Nokia 3310 wurde aus einer Zuckerhülle gefertigt. Jeder Knopf wurde perfekt zugeschnitten und geformt und einzeln in das Gehäuse eingefügt.

HMD Global hat das Nokia 3310 im Jahr 2017 zur Freude von Nokia Fans auf der ganzen Welt mit einem modernen Design neu aufgelegt. Die individuell gestaltete Benutzeroberfläche verleiht dem Klassiker ein frisches Aussehen, und natürlich bietet es alles, was man von einem Nokia Phone erwarten kann, von einem langlebigen Akku über ein robustes Design bis hin zum legendären Handyspiel Snake.

Stephen Taylor, CMO von HMD Global, erklärte: „Wir sind unglaublich stolz darauf, wie weit wir in den letzten fünf Jahren gekommen sind. Vielen Dank an unsere Fans, Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten, die alle eine entscheidende Rolle dabei gespielt haben, dass HMD diesen fünfjährigen Meilenstein erreicht hat, und wir hoffen, dass noch viele weitere folgen werden.”

Michelle Wibowo fügte hinzu: „Es war ein Vergnügen, ein so ikonisches Telefon als Kuchen umzusetzen. Es waren viele Tests nötig, um es perfekt hinzubekommen, aber ich bin von dem Ergebnis begeistert.”

HMD Global ist als eine der führenden Marken für Tastentelefone nach Volumen und Wert anerkannt. Laut Counterpoint Research blieb die Marke Nokia im 2. Quartal 2021 die zweitgrößte Marke auf dem Markt für Tastentelefone, wobei Nokia Phones 18 % des Marktanteils erreichten. Laut dem IDC Mobile Phone Tracker Q2 2021 ist HMD Global in 39 wichtigen Ländern der Welt unter den Top 5 der Mobiltelefonmarken.