Passt fast überall: Nuki präsentiert Universal Cylinder

Der Nuki Universal Cylinder passt sich nahezu jeder Tür an und entspricht höchsten Sicherheitsmaßstäben.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Graz, 25. Januar 2022 – Kein Ausmessen nötig – der Nuki Universal Cylinder passt sich dank modularer Bauweise optimal an nahezu jede Tür an. Selbstverständlich erfüllt der Zylinder die höchsten Sicherheitsanforderungen und ist mit der Not- und Gefahrenfunktion ausgestattet, kann also jederzeit von außen per Schlüssel geöffnet werden.

Anzeige

Mehr Komfort und Sicherheit durch Zylindertausch

Ein Tausch ist sinnvoll, wenn der bestehende Schließzylinder keine Not- und Gefahrenfuktion bietet. Zudem ist in seltenen Fällen die Montage eines Nuki Smart Locks auf der Innenseite schwierig, weil der Zylinder nicht vorsteht und nur wenig Fläche zum Ankleben der Montageplatte verfügbar ist. In beiden Szenarien hilft der Universal Cylinder. Er lässt sich so aufbauen, dass auf der Innenseite genug Platz ist, um die Montageplatte direkt am Zylinder zu fixieren. Das bei normalen Schließzylindern nötige und oft etwas fummelige Ausmessen der Tür entfällt somit. Der Zylindertausch ist zudem völlig unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt. Der Universal Cylinder wurde mit den Sicherheitsprofis von M&C – more than secure entwickelt und genügt höchsten Sicherheitsanforderungen gemäß SKG ***. In dieser höchsten Klasse der europäischen Sicherheitszertifizierung SKG verfügen Schließzylinder über Bohr-, Schlag- und Kernziehschutz. Insbesondere ältere Schlösser ohne Not- und Gefahrenfunktion sind in der Regel weniger sicher.

Perfekt für Mieter

Beim Wort Zylindertausch kommt in der Regel der Einwand „ich wohne zur Miete“. Den Vermieter muss man hier übrigens gar nicht um Erlaubnis bitten. Bei einem Umzug wird lediglich der ursprüngliche Zylinder wieder in die Tür gebaut und der Nuki Universal Cylinder zieht mit um. Hier zahlt sich die modulare Bauweise aus, lässt sich der Zylinder doch einfach auf die Tür in der neuen Wohnung anpassen. Schlüssel, die für den Fall der Fälle bei vertrauten Personen deponiert wurden, müssen bei einem Umzug nicht getauscht werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Nuki Universal Cylinder ist ab sofort im Nuki Webshop zum Preis von 79 Euro verfügbar. Jeder Universal Cylinder wird mit fünf Schlüsseln sowie einer Sicherheitskarte ausgeliefert. Zusätzliche Schlüsselkopien können nur gegen Vorlage dieser Sicherheitskarte angefertigt werden.