JMGO startet den Direktvertrieb des O1 Pro, co-engineered with Leica

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Wetzlar, 17. Februar 2022. Die Leica Camera AG und JMGO haben nach Ankündigung ihrer strategischen Partnerschaft mit dem JMGO O1 Pro, co-engineered with Leica im vergangenen Jahr das erste gemeinsame Produkt vorgestellt. Der smarte Ultra-Kurzdistanz-Projektor ist ab sofort auch über die JMGO Website unter https://smart.jmgo.com/ erhältlich.

Anzeige

Seit 2020 arbeiten Leica und JMGO gemeinsam an der Entwicklung und Optimierung der optischen Leistung von Smart LED-Projektoren, um die bestmögliche Bildqualität in den spezifischen Anwendungsszenarien zu erreichen. Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit ist der JMGO O1 Pro, co-engineered with Leica. Neben der von Leica optimierten Abbildungsleistung hinsichtlich Kontrast, Farbumfang, Streulichtreduktion, Dynamikumfang und Schärfe zeichnet sich der LED-Projektor durch seine Ultra-Short-Throw-Fähigkeit aus. Mit einem Abstand von nur 0,21m lässt sich der O1 Pro in kürzester Entfernung vor der Projektionsfläche platzieren und bietet so eine gleichmäßige und ununterbrochene Sicht. Ausgestattet mit dem Objektiv Leica Summicron P 1:2.0/1.5 ASPH. erzielt er ein kontrastreiches Bild in Full-HD Auflösung mit einer Bildgröße von bis zu 110 Zoll und ermöglicht damit ein Heimkino-Erlebnis in herausragender Bildqualität.

Dank seines kompakten Designs lässt sich der O1 Pro, co-engineered with Leica in jedem Raum platzsparend platzieren. Sein speziell abgestimmter und verbesserter Klang, der in Zusammenarbeit mit dem führenden Lautsprecherhersteller Dynaudio entwickelt wurde, sorgt für einen kinoreifen Stereosound. Hinzu kommen weitere Features wie die Wandfarbkalibrierung, eine schnelle Bildkorrektur (automatische Trapezkorrektur und Autofokus), eine Sprachsteuerung sowie JMGOs Luna OS mit Musikvisualisierung, Nachrichten und Wetter-Dashboard und ein Augenschutzmodus. Darüber hinaus ist der O1 Pro mit einer Frontkamera ausgestattet, die eine Gestensteuerung und eine Helligkeitsanpassung ermöglicht, um stets das beste Bild bei verschiedenen Lichtverhältnissen zu projizieren.