OPPO wird Partner der UEFA

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 18. Juli 2022 – OPPO geht eine zweijährige Partnerschaft mit der UEFA ein. Unter dem Motto „Inspiration Ahead“ wird sich für OPPO damit während der beiden nächsten Spielzeiten alles um die Faszination des Fußballsports drehen. Die Zusammenarbeit mit der UEFA umfasst unterschiedliche UEFA-Wettbewerbe wie die UEFA Champions League, den UEFA-Superpokal sowie die Endrunden der UEFA Futsal Champions League und der UEFA Youth League.

Anzeige

OPPO ist die erste aus China stammende Marke, die eine Kooperation mit der UEFA Champions League, dem bedeutendsten UEFA-Klubwettbewerb, eingeht. In enger Zusammenarbeit mit der UEFA wird OPPO in den Spielzeiten 2022-23 und 2023-24 inspirierende Momente auf und neben dem Spielfeld ins Blickfeld rücken und die Fans dabei unterstützen, diese Momente zu sehen, zu hören und sie zu teilen.

Die UEFA Champions League ist bekannt als Wettbewerb der „Besten der Besten“ – diese Positionierung stimmt mit OPPOs eigenem Markenversprechen „Inspiration Ahead” überein, das die Entschlossenheit der Marke im Streben nach Größe ausdrückt.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der UEFA, um Fußballfans während der UEFA Wettbewerbe zu inspirieren,“ so William Liu, Präsident Global Marketing bei OPPO. „Wir bei OPPO glauben an die Kraft der Innovation, mit deren Hilfe wir die Herausforderungen des Lebens meistern können. Dieses Zusammenwirken mit dem Streben der UEFA, auch angesichts von Widrigkeiten zu kämpfen, macht unsere Zusammenarbeit zu einer perfekten Partnerschaft.”

Guy-Laurent Epstein, UEFA Marketing Director, ergänzt: „Wir freuen uns, OPPO in der UEFA Sponsorenfamilie im größten Klubwettbewerb der Welt, der UEFA Champions League, willkommen zu heißen. OPPO ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Mobiltechnologie und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Bemühungen voranzutreiben, Fußballfans auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und zu inspirieren.”

Als UEFA Partner erhält OPPO ein hohes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit. Das Unternehmen wird auf den Großbildschirmen innerhalb der Stadien ebenso Präsenz zeigen wie im Rahmen der Bandenwerbung, auf der Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der UEFA Champions League. Darüber hinaus wird OPPO den Fußballfans während der gesamten UEFA Champions League-Saison die einzigartige Möglichkeit bieten, direkt am Spielfeldrand zu stehen und entscheidende Momente mit OPPO Smartphones einzufangen. Die während der Spiele aufgenommenen Fotos und Videos werden auf der Website der UEFA Champions League und der OPPO UEFA Champions League-Landing Page veröffentlicht.

Außerdem präsentiert OPPO im Rahmen der Partnerschaft branchenführende Geräte wie die Find- und Reno-Smartphone-Serien, die mit der hochmodernen Bildgebungs-NPU MariSilicon X ausgestattet sind. Hinzu kommen neue und zukünftige OPPO Produkte aus dem Wearables Bereich, darunter Kopfhörer und Smartwatches.

Mit der UEFA Partnerschaft ergänzt OPPO die bisherigen Sportpartnerschaften: Das chinesische Technologieunternehmen ist bereits im vierten Jahr Partner von Wimbledon und Roland-Garros und globaler Partner des International Cricket Council (ICC).