Mercedes-AMG Motorsport und MSI präsentieren Partnerschaft beim 24-Stunden-Rennen von Spa

Das Mercedes-AMG Team Akkodis ASP geht beim 24-Stunden-Enduro mit der Startnummer 87 und dem MSI-Wappen ins Rennen // MSI startet die Partnerschaft mit Mercedes-AMG Motorsport in Spa mit Stil // Starkes Fahreraufgebot mit Maximilian Goetz, Thomas Drouet und Lorenzo Ferrari im Mercedes-AMG GT3

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das MSI-Logo und der MSI-Gaming-Drache übernehmen jetzt auch auf der GT-Rennstrecke eine führende Rolle! Der vom Mercedes-AMG Team AKKODIS ASP eingesetzte Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 87 geht beim legendären Crowdstrike 24 Stunden von Spa mit MSI-Signet ins Rennen. Das wird vom 29. Juni bis zum 2. Juli auf dem legendären Circuit de Spa-Francorchamps ausgetragen und bietet den passenden Rahmen, um die Partnerschaft von MSI mit Mercedes-AMG Motorsport zu präsentieren.

Anzeige

MSI steigt in die Welt des Motorsports bei einem der größten GT-Rennen des Jahres mit einem Rekord-Starterfeld von mehr als 70 GT3-Fahrzeugen ein. Die beeindruckende Fahrerbesetzung mit Maximilian Goetz (GER), Thomas Drouet (FRA) und Lorenzo Ferrari (ITA) wird um den Gesamtsieg im Pro Cup fahren.

Am Wochenende in Spa wird der auffallende, weiß-silberne MSI Mercedes-AMG GT3-Wagen bei einer Reihe von Veranstaltungen zu sehen sein, darunter die Track to Town-Parade, die hart umkämpften Trainings und Qualifyings und natürlich der ultimative Test für Ausdauer und Entschlossenheit: das anspruchsvolle 24-Stunden-Langstrecken-Rennen. Das Rennen findet zweimal rund um die Uhr statt. Die erfahrenen Fahrer Götz, Drouet und Ferrari werden ihr Bestes geben, um ihre Leistung in allen Sessions zu maximieren. Ergänzt durch die Werksunterstützung von Mercedes-AMG Motorsport Customer Racing und den Einsatz von MSI Engineering Laptops werden die Beteiligten aus dem GT3-Auto das Beste herausholen. MSI wird auch versuchen, die Leistung der Mercedes-AMG Fahrer mit Produkten in der Fanatec Arena zu unterstützen, in der während des Wochenendes E-Sports-Turniere ausgetragen werden.

Mercedes-AMG GT3 in Aktion

MSI zählt zu den führenden Namen im Bereich Gaming und E-Sports. Die globale Partnerschaft mit Mercedes-AMG Motorsport, die Anfang des Monats auf der Computex in Taipeh offiziell bekannt gegeben wurde, sieht vor, dass MSI als offizieller Partner mit dem Logo bei großen GT-Rennveranstaltungen, an denen die deutsche Mercedes-Marke beteiligt ist, auf der ganzen Welt zu sehen sein wird. Durch diese Zusammenarbeit möchte MSI auch die Zielgruppe der Motorsport-Gaming- und Rennsport-Enthusiasten besser erreichen. Erstes Produkt der Zusammenarbeit ist der Laptop Stealth 16 Mercedes-AMG Motorsport A13V.

Sam Chern | MSI Marketing Vice President:
MSI und Mercedes-AMG teilen die gleichen Grundwerte und die gleiche Unternehmenskultur, womit unsere strategische Allianz perfekt passt. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam durch innovative Technik in den Bereichen Gaming und Rennsport die Grenzen des Möglichen verschieben können. Mit der Unterstützung von MSI sind wir zuversichtlich, dass Mercedes-AMG sowohl Gamer als auch Fahrer zum Sieg auf der Rennstrecke führen wird. Im Rahmen der engen Zusammenarbeit bei den 24 Stunden von Spa wünschen wir allen Fahrern, dass sie die Meisterschaft in diesem intensiven Wettbewerb mit ihrer besten Leistung gewinnen.

Maximilian Götz | Fahrer, #87 Mercedes-AMG Team Akkodis ASP ergänzt:
Die 24 Stunden von Spa sind für mich das härteste GT3-Rennen der Welt. Mit über 70 Autos in der Startaufstellung ist es ein riesiger Wettbewerb. Man hat nie eine freie Runde, man kann sich nie entspannen und steht immer unter Druck. Wenn man vorne mitfahren will, muss man wie im Qualifying in jeder Runde pushen. Schon auf dem Podium zu stehen, ist ein Riesenerfolg. Letztes Jahr gab es einen 1:2-Sieg für Mercedes-AMG Customer Racing – das wollen wir wiederholen. Allerdings ist die Konkurrenz super stark, wie wir schon beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gesehen haben. Es wird nicht einfach werden, zumal die Erwartungen nach unserem 1:2 im letzten Jahr sehr hoch sind. Wir werden dorthin fahren und versuchen, unser Bestes zu geben. Ich hoffe auf ein schönes und erfolgreiches Wochenende, und ich freue mich auf die Fans und die Atmosphäre. Ich freue mich darauf, dieses Auto zu fahren, das die neue Beziehung zwischen zwei großen Unternehmen der Branche – MSI und Mercedes-AMG – repräsentiert. Haltet Ausschau nach dem weißen Drachen auf der Strecke!