Meacos meistverkaufter Luftentfeuchter Arete® One gewinnt Red Dot Design Award

(Auszug aus der Pressemitteilung)

27. Juli 2023 – Meaco, eine führende Marke im Bereich der Luftaufbereitung, wurde für seinen Bestseller Luftentfeuchter Arete® One 20L mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Der Red Dot Award ist einer der größten Designwettbewerbe der Welt. Die Jury war von dem „nahtlosen Design des Luftentfeuchters und dem benutzerfreundlichen Konzept zum Entleeren des Wassertanks” überzeugt.

Anzeige

Der MeacoDry Arete® One – benannt nach der griechischen Göttin der Exzellenz in allen Dingen – kam 2021 auf den Markt. Arete® One war das Ergebnis einer fast fünfjährigen Entwicklungszeit, in die das Feedback von über 2000 Kunden eingeflossen ist. Der Arete® One ist ein kombinierter Kompressor-Luftentfeuchter und Luftreiniger, der höchst energieeffizient arbeitet. Dadurch sparen die Kunden Geld im Energieverbrauch und reduzieren die Umweltbelastung.

Nach intensiver Auswertung des Kunden-Feedbacks und der Entwicklung innovativer Lösungen, die das Nutzererlebnis fokussierten, hat Meaco die Arete® One-Serie sorgfältig mit einem stilvollen Design versehen, so dass er sich wie ein Möbelstück in die Wohnung einfügt und bei gängigen Haushaltsproblemen eine Lösung bietet, ohne wie „weiße Ware“ auszusehen. Die Arete® One Luftentfeuchtermodelle, die es in verschiedenen Größen für unterschiedlich große Wohnungen gibt, sind doppelt so leise wie der Industriestandard und wurden mit dem Quiet Mark ausgezeichnet. Jeder Arete® One wird mit einem medizinischen H13 HEPA-Luftfilter geliefert, der zur weiteren Förderung der Gesundheit im Haus beiträgt. Die Arete® One-Serie verfügt über ein einfaches, schlankes Bedienfeld, einen intelligenten Nachtmodus, der die Displaybeleuchtung ausschaltet und die Lüftergeschwindigkeit reduziert, um noch leiser zu arbeiten. Der interne Wassertank wurde so konzipiert, dass er leicht zu entfernen und entleeren ist, ohne dass Wasser verschüttet wird.

Der Arete® One 20L Luftentfeuchter trägt nun das Red Dot Label, das international als eines der begehrtesten Qualitätszeichen für gutes Design gilt. Der Red Dot steht für die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Wirtschaft.

Meaco Chris Michael (links) Gründer & Geschäftsführer mit Matthew Emery-Laws, Agency of Design

“Wir sind sehr stolz auf die Meaco Arete® One-Kollektion und freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung. Das Red Dot-Label bedeutet uns sehr viel, da wir viel investiert haben, um das Design dieser Serie für die Verbraucher perfekt zu machen. Eingehende Kundenforschung hat uns geholfen, die Probleme und Erfahrungen der Nutzer von Luftentfeuchtern noch besser zu verstehen, die wir dann in ein nutzerzentriertes, hochwertiges Design umgesetzt haben,“ sagte Chris Michael, Geschäftsführer von Meaco und fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir in Zeiten, in denen sich Haushalte große Sorgen über hohe Energierechnungen machen, eine kostengünstige Lösung zur Vermeidung von Feuchtigkeit und Schimmel anbieten können. Der Arete® One ist mit einer fünfjährigen Garantie ausgestattet ist, was den Verbrauchern die Gewissheit gibt, dass sie in ein Gerät investieren, das über Jahre hinweg Energieeinsparungen ermöglicht”.