Gravity Media setzt auf Live-Systemkameras von Sony

Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Olivier Bovis, Head Media Solutions Business at Sony Europe, Ed Tischler, Managing Director at Gravity Media, Eamonn Dowdall, Executive Director at Gravity Media und Dan Culea, Senior Key Account Manager at Sony Europe.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Weybridge, Großbritannien – 16. September 2023 – Gravity Media, ein weltweit führender Anbieter komplexer kreativer Live-Produktions- und Mediendienstleistungen, rüstet seine weltweite Flotte an Kamerasystemen mit Geräten von Sony aus. Damit will das Unternehmen weiter wachsen und seine technischen Möglichkeiten für Live-Produktionen zukunftssicher machen.

Anzeige

In einem ersten Schritt werden ein großer Teil der weltweiten Kameraflotte von Gravity Media durch die Live-Produktionskameras der nächsten Generation der HDC-Serie von Sony ersetzt. Unter anderen werden sie bei so prestigeträchtigen Sportveranstaltungen wie der ATP-Tour im Tennis und der Formel E im Motorsport eingesetzt.

ATP-Tour und Formel E

Gravity Media unterzeichnete erst kürzlich eine langfristige Partnerschaft mit der ATP-Tour und der Formel E. Sowohl ATP Media Solution als auch die Produktionsteams werden die neue Produktionsstudios von Gravity Media im Herzen des Mediengeländes in White City, London beziehen.

“Diese Großinvestition in Sony Systemkameras markiert die nächste Stufe in unserem Transformationsprozess und bringt ein höheres Niveau in Sachen Bildqualität, Mobilität und kreativer Flexibilität bei useren Live-Produktionsumgebungen“, sagt Ed Tischler, Managing Director bei Gravity Media. “Das hebt uns ganz klar vom Wettbewerb ab. Fernsehformate entwickeln sich immer schneller weiter. Da ist unumgänglich, in neue Technologien für 4K, HD, High Frame Rate (HFR), High Dynamic Range (HDR) und Ultra-Slow Motion zu investieren. Die Geräte von Sony erfüllen diese Anforderungen und genießen das Vertrauen unserer Produktionsteams und unserer Kunden gleichermaßen.”

Norbert Paquet, Head of Live Production, Sony Europe, ergänzt: “Wir freuen uns, diesen neuen Vertrag mit einem so bedeutenden Akteur und Innovator in der Welt der Live-Produktion abzuschließen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie unsere Technologie bei der Übertragung einiger der größten Live-Events der Welt zum Einsatz kommt. Die Teams von Sony in Großbritannien, den USA und Australien arbeiten bereits eng mit Gravity zusammen. Mit unserem Networked Live-Ökosystems aus Lösungen, Produkten und Dienstleistungen helfen wir Rundfunkindustrie, sämtliche Möglichkeiten für hochwertige, missionskritische Live-Produktionen effizient auszuschöpfen.”

Live-Broadcast- und Studiokameras der HDC-Serie

Gravity Media hat in eine Vielzahl von HDC-3500, HDC-5500 und HDC-P50 investiert, um die Produktionsanforderungen von morgen zu erfüllen und gleichzeitig die volle Kompatibilität mit den heutigen Workflows und der Systemhardware zu gewährleisten. Sie werden weltweit und im kürzlich eröffneten, zweiten Produktionszentrum von Gravity Media in London auf dem White City Media Campus eingesetzt.

Das Produktionszentrum im Westen von London beherbergt ein kreatives und technologisch führendes Medienzentrum. Das 50.000 Quadratmeter große Zentrum ist mit der besten Technologie ausgestattet, um sowohl Workflows vor Ort als auch dezentrale Remote-Produktionen zu unterstützen. Mit seinem neue Produktionszentrum erfüllt Gravity Media die Anforderungen an die Medienproduktion von großen Sportveranstaltern mit Hilfe modernster Medien- und Technologielösungen.