ARCTIC stellt heute den neuen Freezer 4U-M vor

Vielseitiger multikompatibler Server-Kühler

(Auszug aus der Pressemitteilung)

ARCTIC, ein führender Hersteller von geräuscharmen PC-Kühlern und -Komponenten, veröffentlicht einen multikompatiblen Serverkühler für 4U-Server-Racks.

Anzeige

Der Freezer 4U-M ist der Nachfolger des etablierten Freezer 4U SP3. Er ist ein vielseitiger Serverkühler mit einem Push-Pull Lüfter-Setup, einer großen Kontaktfläche und einem verbesserten Montagesystem. Dank seiner Kompatibilität mit Intels LGA4189 und LGA4677 sowie AMDs SP6, sTR5, SP3, TR4, sTRX4 und sWRX8 Sockel, ist er für eine breite Palette von Intel- und AMD-Serverprozessoren geeignet.

Trotz seiner besonders hohen Kühlleistung verbraucht er lediglich 2,88 Watt, was seine bemerkenswerte Energieeffizienz unterstreicht und überzeugt somit selbst bei der Kühlung von leistungsstarken Prozessoren mit bis zu 64 Kernen und einer TDP von bis zu 350 Watt.

Mit großzügigen 53 mm RAM-Freiheit ermöglicht der Freezer 4U-M die Nutzung von Speichermodulen mit größeren Heatsinks. Dieser Freiraum ermöglicht effiziente Luftzirkulation und gewährleistet die Kompatibilität mit einer Vielzahl von RAM-Varianten.

Mit einer optimierten Installationshöhe von nur 145 mm passt der Freezer 4U-M sowohl in herkömmliche 4U-Serverschränke als auch in die meisten 4HE-Gehäuse für Endverbraucher.
Verfügbarkeit

Der neue Freezer 4U-M ist ab heute im ARCTIC Webshop, auf Amazon.de sowie auf eBay ab einem Preis von 53,99 € (UVP 64,99 €) erhältlich.