Eines der fairsten Unternehmen Deutschlands: Acer wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität ausgezeichnet

​Acer gewinnt den Fairnesspreis 2023 in der Kategorie Computer-Hersteller.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • ​Die Entscheidung basiert auf einer Umfrage unter 73.500 Verbrauchern zu den Kriterien Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung.
  • ​Acer erhält die renommierte Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität bereits zum dritten Mal.

Ahrensburg – 24. Oktober 2023 – Acer hat erneut bewiesen, dass Fairness und Qualität nicht dem Zufall entspringen, sondern fester Bestandteil der Unternehmens-DNA sind. Beim Deutschen Fairnesspreis 2023, verliehen vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv, hat Acer in der Kategorie der Computer-Hersteller erneut einen Podestplatz errungen. Die begehrte Auszeichnung ist bereits die dritte, nachdem sie Acer bereits 2020 und 2022 erhielt.

Auf Acer ist Verlass

Das Vertrauen der Kunden in Acer ist ungebrochen hoch, wie die Ergebnisse einer umfangreichen Online-Umfrage zeigen, an der sich insgesamt 73.599 Verbraucher beteiligt haben. Diese Umfrage, von April bis Juli 2023 vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit ntv durchgeführt, bildet die Grundlage für die Vergabe des Deutschen Fairnesspreises 2023. Sie beleuchtete die Kundenzufriedenheit hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses, der Zuverlässigkeit und der Transparenz. Ebenso floss die Bereitschaft zur Weiterempfehlung in die Gesamtbewertung ein. Insgesamt wurden 923 Anbieter und Unternehmen aus 75 verschiedenen Branchen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Acer hat sich erneut einen Platz unter den Top 3 der Computer-Hersteller gesichert.

Erstklassiger Service direkt bei Acer in Ahrensburg

Acer glänzt nicht allein mit erstklassigen Produkten, sondern auch mit einer bemerkenswerten Vor-Ort-Unterstützung. Das Service Center in Ahrensburg hebt sich durch seinen zuverlässigen E-Mail- und Telefonsupport sowie durch schnelle und qualitativ hochwertige Reparaturdienste hervor. Das kompetente Team setzt dabei konsequent auf Beratungskompetenz, Freundlichkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung, kombiniert mit umfassendem technischen Fachwissen.

Alexandra Böckelmann, Head of Marketing & PR DACH bei Acer äußert sich begeistert über die erneute Auszeichnung: „Wir sind sehr erfreut darüber, den Fairnesspreis schon zum dritten Mal in Empfang nehmen zu dürfen. Ein fairer und partnerschaftlicher Umgang mit unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen. Die direkte Anerkennung durch die Verbraucher erfüllt uns mit besonderem Stolz. Sie ist ein Zeugnis für unser engagiertes Team, das täglich daran arbeitet, sicherzustellen, dass Acer Kunden rundum zufrieden sind. Derartige Auszeichnungen bestärken uns in unserer Mission und ermutigen uns, den eingeschlagenen Weg mit zuverlässigen Produkten, fairen Preisen und bestem Service fortzusetzen.”