Die innovativen D-Shape Saugroboter der neuen Xplorer 220 Serie sorgen für perfekte Sauberkeit – bis in die letzte Ecke

Die Modelle der Xplorer 220 Serie sind in Sachen effizienter Saugleistung dank kantigem Design im Frontbereich, smarten Sensoren, elektronischem Wischmopp und breiter Elektrobürste kaum zu überbieten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 18.01.2024 – Rowenta entwickelt sein Saugrobotersortiment laufend weiter und ergänzt es nun um ein neues Highlight: den intelligenten und extrem flachen Xplorer S220. Sein Design ist auf absolute Saugperfektion ausgelegt. So erkennen die smarten Laser nun noch kleinere Hindernisse*, die der Roboter einfach umfährt. Dank des außergewöhnlichen rechteckigen Frontdesigns entfernt der Saughelfer effizient Staub und Schmutz aus jedem noch so versteckten Winkel in der Wohnung. Dies sorgt für effiziente Bodenreinigung ohne lästiges Wegräumen von kleinen Gegenständen oder Nachsaugen in den Ecken.

Anzeige

Doch der Xplorer S220 von Rowenta überzeugt nicht nur durch ein modernes Design, sondern vor allem durch seine Saug- und Wischperformance. So fängt die extrabreite Elektrobürste Schmutzpartikel auf einer großen Fläche ein und macht das Saugen dadurch noch effizienter. Der große integrierte, elektronische Wischmopp entfernt mithilfe von vibrierenden Schwingungen auch eingetrocknete Flecken. Über die Xplorer App lässt sich die Wassermenge individuell anpassen. Hierüber sind auch weitere Einstellungen möglich, wie die permanente Kartierung aller Räume sowie ein personalisierter Saugplan. Die Datenspeicherung erfolgt dabei nach wie vor in der EU, was die Nutzung sicher und DSGVO-konform macht.

Darüber hinaus verfügt der leistungsstarke Saug- und Wischhelfer über eine Auto-Return-Funktion, die ihn immer zum Startpunkt zurückkehren lässt. Die ergiebige Akkulaufzeit von 120 Minuten ermöglicht eine ausdauernde Nutzung im ganzen Haushalt. Der Xplorer S220+ macht das Leben sogar noch ein kleines bisschen leichter: Denn hier wird eine Staubstation mit einer Kapazität von 4,5 Litern mitgeliefert. Sobald diese nach etwa zwei Monaten befüllt ist, deutet ein Blinken auf den notwendigen Beutelwechsel hin.

Verfügbarkeit
Die neuen Saugroboter von Rowenta sind ausschließlich online ab April 2024 für die folgende unverbindliche Preisempfehlung erhältlich:

  • Xplorer S220 (RR9465): 899,99 € UVP
  • Xplorer S220+ (RR9485): 999,99 € UVP