Ein Himmel voller Sterne, GeForce RTX 4070 Ti SUPER jetzt erhältlich, RTX Remix Open Beta und vieles mehr bei ‘In the NVIDIA Studio’

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Es ist uns eine besondere Ehre, diese Woche den In The NVIDIA Studio 3D-Künstler Brellias vorzustellen.

Anzeige

Das neueste Kunstwerk des gebürtigen Chilenen, Estrellitas oder “kleine Sterne”, ist ein beeindruckendes visuelles Werk mit leuchtenden Farben und gekonnt ausgeführten Texturen.

Zu Beginn visualisierte und überarbeitete Brellias zunächst eine bestehende 3D-Szene einer Frau mit Blenders integriertem Multiresolution-Modifier. Danach nutzte Brellias die GPU-beschleunigte OptiX-Entrauschung des Ansichtsfensters von Blender, die von seiner GeForce RTX GPU angetrieben wird.

Der Star der Show, die GeForce RTX GPU, half Brellias auch bei der Beschleunigung der Farbkorrektur, der Videobearbeitung und des Farbscannings, was seinen kreativen Workflow erheblich vorantrieb. Der Künstler ließ sich bei der Entwicklung von Estrellitas auch von seinem persönlichen Interesse an den AI-Technologien von NVIDIA und der GeForce RTX GPU inspirieren, die die Arbeitsabläufe bei der Erstellung von Inhalten unterstützen.

Seine Neugier auf AI erstreckte sich auch auf die Verwendung der NVIDIA Broadcast App, die Brellias Mikrofonleistung durch die Unterdrückung von Außengeräuschen und Echos verbesserte – besonders nützlich in seiner städtischen Umgebung.

“Jeder Schritt meines kreativen Prozesses beinhaltet auf die eine oder andere Weise GPU-Beschleunigung oder AI”, sagt Brellias. “Ich kann mir nicht vorstellen, ohne einen leistungsstarken Grafikprozessor zu arbeiten.”

Broadcast Beta und den Rest der Studio Suite von Apps, einschließlich Canvas, die AI nutzen, verwandeln einfache Pinselstriche in realistische Landschaftsbilder. Und mit RTX Remix, können Modder AI-gesteuerte RTX Remaster von klassischen Spielen erstellen. Alle Apps sind für Besitzer von RTX GPUs kostenlos!

Außerdem ist die neue GeForce RTX 4070 Ti SUPER, die das Entwickeln, Gaming und die Arbeit mit AI verbessert, ab 799 US-Dollar verfügbar. Mit mehr CUDA-Cores als die RTX 4070, einem auf 16 GB vergrößerten Framebuffer und einem 256-Bit-Sensor ist sie perfekt für die Videobearbeitung und das Rendern großer 3D-Szenen geeignet und läuft bis zu 1,6 Mal schneller als die RTX 3070 Ti und 2,5 Mal schneller mit DLSS 3 in den grafikintensivsten Spielen.

Zudem wird RTX Video HDR, das kürzlich auf der CES angekündigt wurde, heute eingeführt! Es verwandelt Videos mit Standard-Dynamikbereich, die in Internetbrowsern abgespielt werden, in atemberaubenden High Dynamic Range (HDR) auf HDR10-Displays – unterstützt durch AI. RTX Video HDR und RTX Video Super Resolution können zusammen verwendet werden, um jederzeit und überall die klarsten Live-Videostreams zu erzeugen. Der NVIDIA-Studio-Treiber vom Januar, der die neuesten Updates für Kreativ-Apps, AI-gestützte Funktionen und vieles mehr unterstützt, steht ab heute zum Download bereit.

Content-Ersteller, die sich auf das Modding von PC-Spielen spezialisiert haben – mit mehr als 10 Milliarden heruntergeladenen Mods pro Jahr ein wichtiger Teil der Gaming-Industrie – haben mit der neu veröffentlichten RTX Remix Open Beta, die auf NVIDIA Omniverse aufbaut, jetzt ein leistungsstarkes Set an Tools zur Verfügung. Den Zugang dazu gibt es hier.

Ebenfalls bei In the NVIDIA Studio zu Gast ist diese Woche der technische 3D-Künstler Vishal Ranga, der seine lebendige und wunderschöne 3D-Szene Disowned vorstellt, die mit RTX und der Unreal Engine mit DLSS erstellt wurde. Rangas atemberaubende Szene Disowned wurde zum Leben erweckt, indem er die neuen Beleuchtungsfunktionen der Unreal Engine mit globaler Raytracing-Beleuchtung sowie die Modellierungswerkzeuge der Kreativ-App testete.