be quiet! präsentiert Pure Wings 3 White Lüfterserie: Leistung in Monochrom

Mainstream-Lüfterserie mit erhöhtem Luftdurchsatz und statischem Druck jetzt auch in Weiß erhältlich

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Glinde, Januar 30, 2024 – be quiet!, der deutsche Hersteller für Premium-PC-Komponenten, kündigt eine neue Farbversion für seine Mainstream-Lüfterserie an: Pure Wings 3 White. Mit einer niedrigen Mindestdrehzahl und einer hohen Endgeschwindigkeit ist der Pure Wings 3 der perfekte PC-Lüfter für jede Anwendung, egal ob es sich um eine anspruchsvolle Workstation oder einen Einsteiger-Gaming-Build handelt. Dank des optimierten Lüfterrahmens liefert er eine herausragende Leistung auf Radiatoren, während die neu gestalteten Lüfterblätter und der neu ausgerichtete Anstellwinkel zu einem außergewöhnlichen Luftdruck sorgen. Im Vergleich zu Pure Wings 3 Black werden bei den neuen Pure Wings 3 White die 3-Pin-Modelle wegfallen und daher nur noch in vier Versionen erhältlich sein: 120mm PWM, 120mm PWM-High-Speed, 140mm PWM und 140mm PWM-High-Speed. Für eine stimmige Optik wurde die Farbgebung der Lüfteraufkleber zudem in Grau-auf-Weiß angepasst. Die Pure Wings 3 White High-Speed-Modelle verfügen über eine innovative Motor-Technologie mit geschlossenem Regelkreis, welcher die Drehzahl unabhängig vom Widerstand stabil hält. Das Ergebnis ist eine Lüfterserie, die eine hervorragende Zuverlässigkeit bietet und zu einem langlebigen Begleiter für Ihr Gaming-System wird.

Anzeige

Optimiert für noch nie dagewesenen Luftdruck und maximalen Luftstrom

Der Auslass des Lüfterrahmens der Pure Wings 3 White wurde neugestaltet, um Luftlecks zu minimieren. Dies kommt vor allem der Leistung auf Radiatoren zugute. Um eine noch höhere Leistung zu erreichen, wurden auch die Lüfterblätter optimiert: Ihr Winkel wurde angepasst, um einen noch höheren Luftdruck zu erzielen, was zu einer in seiner Klasse beispiellosen Leistung führt. Der Pure Wings 3 White eignet sich aber nicht nur ideal für Radiatoren, sondern ist auch der perfekte Gehäuselüfter: Mit Optimierungen für maximalen Luftstrom ist der Pure Wings 3 White die richtige Wahl für jede Gehäusekonfiguration, die eine hohe Kühlleistung und eine gute Luftzirkulation erfordert. Die strömungsoptimierten Lüfterblätter reduzieren nicht nur geräuschbildende Turbulenzen, sondern sorgen auch für die nötige Leistung, selbst in anspruchsvollen Konfigurationen. Getreu dem Firmennamen sind die Pure Wings 3 White-Lüfter dank einer sehr niedrigen Startdrehzahl extrem leise und haben dank der bewährten Rifle-Lagertechnologie eine hohe Lebensdauer von 80.000 Stunden.

High-Speed-Version mit geschlossenem Motorkreislauf für hohe Kühlleistung

Die Pure Wings 3 White 120mm PWM High-Speed- und Pure Wings 3 White 140mm PWM High-Speed-Versionen wurden speziell für anspruchsvolle Konfigurationen entwickelt und erhöhen die maximale Drehzahl auf 2100 U/min bzw. 1600 U/min, wobei nicht weniger als 9 luftstromoptimierte Lüfterblätter integriert sind. Das Ergebnis ist ein bemerkenswert hoher Luftdruck von bis zu 2,41 mm/H2O bei der 120-mm-Version und 2,44 mm/H2O bei der 140-mm-Version. Und das ist noch nicht alles: Die High-Speed-Modelle verfügen auch über einen einzigartigen Motor mit geschlossenem Regelkreis, vergleichbar mit einem Tempomat in Autos. Wenn ein Lüfter gegen einen Widerstand arbeitet, dreht er normalerweise langsamer. Die Closed-Loop-Motortechnologie überwacht ständig die aktuelle Drehzahl und erhöht sie bei Bedarf auf die Zielgeschwindigkeit. So arbeiten die Pure Wings 3 White High-Speed-Lüfter immer mit der gewünschten Drehzahl, egal gegen welchen Widerstand.

Die Pure Wings 3 White Lüfter sind ab dem 13. Februar zu den folgenden empfohlenen Verkaufspreisen im Handel erhältlich: