Leckeres Pikmin-Bloom-Update mit neuen Curryschüssel-Deko-Pikmin

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Pikmin Bloom, der AR-Ableger der beliebten Nintendo-Reihe hat ein ganz leckeres Update erhalten. Spieler:innen können nun Setzlinge für Curryschüssel-Deko-Pikmin finden, um eine ganz neue Art von Deko-Pikmin aufzuziehen. Diese finden sich in der Nähe von indischen und nepalesischen Restaurants und überall, wo Curry serviert wird.

Anzeige

Mehr Details gibt es auf dem Blog von Pikmin Bloom:

Ist es schon mal vorgekommen, dass du dich vom köstlichen Geruch von Curry in eine andere Richtung hast locken lassen? Tja, beim nächsten Mal stößt du dabei nicht nur auf eine köstliche Mahlzeit, sondern vielleicht auch auf einen Keim für ein Curry-Schale-Deko-Pikmin! Diese neue Art von Deko-Pikmin findest du in der Nähe von Curry-Lokalen wie beispielsweise indischen oder nepalesischen Restaurants.

Apropos Curry: Wusstest du, dass es verschiedene Theorien dazu gibt, woher das Wort kommt? Keine davon ist bestätigt, aber eine geht beispielsweise davon aus, dass es vom französischen Wort „cuire“, also „kochen“ kommt. Eine zweite – wahrscheinlichere – Theorie lautet, dass es aus dem Tamilischen kommt, nämlich von „kari“, einer suppenähnlichen scharfen Soße.

Heute ist Curry nicht mehr nur Bestandteil der indischen und südostasiatischen Küche und steht auf den Speisekarten vieler Restaurants auf der ganzen Welt!

Halte die Augen offen, wenn du das nächste Mal leckeres Curry bestellst … man kann nie wissen, wann man es mit einem Pikmin teilen muss, das sich gerade seine Deko holen will.

*Damit die Curry-Schale-Deko-Pikmin richtig angezeigt werden können, aktualisiere deine App bitte auf Version v90 oder höher.