ASUS stellt den KI-Server ESC N8-E11 AI mit NVIDIA HGX H200 vor

Der neue Server festigt die Führungsposition von ASUS im Bereich KI, nachdem der erste Vertrag abgeschlossen wurde

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Erster ASUS H200: ESC N8-E11 mit NVIDIA® HGX™ H200 ist für die Beschleunigung von KI mit hohem Durchsatz für datenintensive Aufgaben konzipiert
  • Führender Anbieter von KI-Servern: Ein wichtiger Partner aus der Branche hat mit ASUS einen Vertrag über ESC N8-E11 H200 abgeschlossen, was die Führungsrolle von ASUS in der KI-Branche unterstreicht
  • KI-Expertise von ASUS: Beispiellose Energieeffizienz, optimiertes thermisches Design und verschiedene Kühllösungen sind die Markenzeichen aller KI-Server von ASUS

ASUS hat heute den neuesten Meilenstein in der bahnbrechenden Reihe der ASUS-KI-Server vorgestellt – den ESC N8-E11 mit der extrem leistungsstarken NVIDIA HGX H200-Plattform. Mit diesem KI-Titan hat ASUS seinen ersten Geschäftsabschluss in der Branche erzielt und die außergewöhnliche Leistung, Zuverlässigkeit und Attraktivität des ESC N8-E11 mit HGX H200 sowie die Fähigkeit von ASUS unter Beweis gestellt, beim Aufbau starker, gewinnbringender Partnerschaften mit zukunftsorientierten Unternehmen, die nach den leistungsstärksten KI-Lösungen der Welt suchen, schnell die Initiative zu ergreifen.

Die Auslieferung des ESC N8-E11 mit NVIDIA HGX™ H200 soll Anfang des vierten Quartals 2024 beginnen und markiert einen neuen Meilenstein im kontinuierlichen Streben von ASUS nach Perfektion. ASUS hat seine Kunden aktiv bei der Entwicklung von Kühllösungen unterstützt, um den Gesamt-PUE-Wert zu optimieren und sicherzustellen, dass jede ESC N8-E11-Einheit höchste Effizienz und Leistung bietet – bereit, um die neue Ära der KI einzuläuten.

ESC N8-E11: Die beste Wahl für anspruchsvolle KI-Workloads

Der ASUS ESC N8-E11 mit NVIDIA HGX™-Architektur wird von zwei skalierbaren Intel® Xeon®-Prozessoren der 5. Generation und acht NVIDIA H200 Tensor Core GPU-Karten angetrieben und bietet Unterstützung für bis zu 10+1 PCI Express® (PCIe®)-Slots, 32 DIMM, 10 NVMe® und zwei 10G-LAN-Anschlüsse, was Flexibilität und Erweiterbarkeit für unterschiedliche Computing-Anforderungen bietet.

Der ESC N8-E11 wurde speziell mit einer fortschrittlichen GPU-zu-GPU-Verbindung über die NVLink-Technologie entwickelt. Diese dedizierte Topologie mit einer GPU und einer Netzwerkkarte gewährleistet einen hohen Durchsatz für datenintensive Aufgaben wie KI, maschinelles Lernen und HPC-Anwendungen.

Als Experte für KI-Supercomputing hat ASUS beim ESC N8-E11 großen Wert auf Energieeffizienz und optimiertes thermisches Design gelegt. Dieser leistungsstarke KI-Server unterstützt sowohl Luftkühlung als auch D2C-Flüssigkeitskühlung (Direct-to-Chip), gekoppelt mit dedizierten CPU- und GPU-Airflows, die die Wärme an die Umgebungsluft abgeben, was zu einer höheren Energieeffizienz und einer allgemeinen Energieeinsparung des Systems führt. So wird sichergestellt, dass der Server auch unter anspruchsvollsten Bedingungen mit maximaler Leistung arbeitet.

Mit seinen beispiellosen Fähigkeiten ist ESC N8-E11 die erste Wahl für die Weiterentwicklung von KI für Unternehmensanwendungen und ermöglicht es Organisationen, das volle Potenzial von KI auszuschöpfen und die Arbeitsweise von Unternehmen zu transformieren.

Verfügbarkeit

ASUS-Server und -Dienste sind weltweit verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie auf der ASUS ESC N8-E11-Produktseite oder wenden Sie sich an Ihren lokalen Ansprechpartner bei ASUS.