Minimalistisches Design und herausragende Bilder: LG präsentiert seinen kleinsten 4K Projektor CineBeam Q auf der IFA 2024

Mehrfach ausgezeichneter Projektor für Heimkinogenuss feiert auf der IFA 2024 in Berlin seine Europa-Premiere

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Neben gestochen scharfen 4K UHD-Bildern im Kinomaßstab, bietet das Gerät ein außergewöhnliches Kontrastverhältnis und ein besonders wertiges, minimalistisches Design
  • Über webOS bietet der Projektor Zugang zu einer Vielzahl an Streaming-Diensten, Content von Smart-Geräten lässt sich bequem über AirPlay 2 und ScreenShare streamen oder spiegeln

LG Electronics (LG) feiert die Europa-Premiere des LG CineBeam Q (Modell HU710PB). Vom 6. bis zum 10. September haben Besucher der IFA 2024 die Möglichkeit, sich am LG-Stand vom leistungsstarken 4K-Mini-Projektor zu überzeugen. Unter anderem können vor einer vom Cinebeam Q projizierten Kulisse Selfies und andere Aufnahmen gemacht werden. Neben der herausragenden Bildqualität zählt auch das minimalistische Design, das sich nahtlos in jedes Wohnambiente einfügt, sowie eine Vielzahl fortschrittlicher Funktionen zu den charakteristischen Eigenschaften des neuen Modells.

Der erstmals im Januar auf der CES 2024 vorgestellte LG CineBeam Q wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Top Choice 2024“ vom AVS Forum, einem der weltweit größten Online-Foren für Heimkino- und AV-Enthusiasten. Ausgestattet mit einem um 360 Grad drehbaren Griff, der bei Bedarf auch als Ständer dient, liefert der LG CineBeam Q gestochen scharfe 4K UHD-Bilder (3.840 x 2.160) im Kinomaßstab (bis zu 120 Zoll). Hinzu kommen ein hervorragendes Kontrastverhältnis von 450.000:1 und eine Abdeckung von 154 Prozent des DCI-P3-Farbraums für tiefe Schwarztöne –außergewöhnliche Seherlebnisse bei Tag und Nacht sind dadurch garantiert. Die automatische Bildschirmanpassung1 justiert darüber hinaus die Trapezkorrektur und die Bildschirmausrichtung, um eine bequeme Einrichtung und ein präzise kalibriertes Bild in verschiedenen Umgebungen zu gewährleisten.

Über die LG webOS-Plattform bietet der HU710PB Zugang zu Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und YouTube2, sodass Nutzer eine Vielzahl von Inhalten genießen können, ohne ein externes Gerät anschließen zu müssen. Content von Smart-Geräten lässt sich bequem über AirPlay 2 und ScreenShare3 streamen oder spiegeln.

Neben der Präsentation auf der IFA wird die europäische Einführung des CineBeam Q von einer großen Social-Media-Kampagne, die rund 100 Influencer einbezieht, begleitet.

Die Vorzüge des LG CineBeam Q Projektor aus erster Hand erleben und exklusive, kostenlose Geschenke erhalten, können Besucher der IFA 2024 am LG-Stand in Halle 18 . Darüber hinaus bietet LG eine besondere Aktion an: Verbraucher können beim Kauf des LG CineBeam Q auf www.LG.com einen Sonderrabatt von 20 Prozent in Anspruch nehmen.

1 Die automatische Bildschirmanpassung funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn der Abstand zwischen dem Projektor und der Leinwand mehr als zwei Meter beträgt oder der Aufstellwinkel über 25 Grad liegt.
2 Viele Streaming-Apps, die auf webOS verfügbar sind, erfordern ein kostenpflichtiges Abonnement. Die Unterstützung für bestimmte Streaming-Apps kann je nach Land variieren.
3 Verfügbar, wenn das Gerät über ein Kabel oder ein WLAN-Netzwerk mit dem Internet verbunden ist.