Gut ausgestattet für die kalte Jahreszeit mit Zendure – Kräftig sparen während des Winter Power Festivals!

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der Winter rückt näher und die Temperaturen sinken, weshalb Hausbesitzer:innen, die auf Solarenergiespeicher setzen, vor einer kritischen Herausforderung stehen: niedrige Temperaturen können die Kapazitäten von Batterien signifikant reduzieren, was zu einem Überentladen sowie einer kürzeren Lebensdauer der Batterie führen kann. Im schlimmsten Fall treten sogar interne Kurzschlüsse auf oder es kommt zum Ausfall der Batterie – besonders anfällig sind hier Lithium-Ionen-Batterien ohne anständige Selbstheizungstechnologie. Diese Risiken sind vor allem hoch in rauen Winterregionen, in denen die kältebedingte Belastung zu einem vorzeitigen Ausfall von Batterien führen kann. Für Nutzer:innen, die sich auf Batteriespeicher für das Energiemanagement zu Hause verlassen, kann dieser Effekt im Winter kostspielig sein, da sowohl die Zuverlässigkeit des Systems als auch dessen Lebensdauer verringert wird.

Anzeige

Trotz des aktuell zunehmend kälter werdenden Wetters und wenigeren Sonnenlichts, kann mit den passenden wintertauglichen Solar- und Energiespeichersystemen von Zendure weiterhin ausreichend Energie gespeichert werden. Sie ermöglichen eine kosteneffiziente Energienutzung, selbst in den sonnenarmen Monaten.

Zendures Hyper 2000 inklusive der AB2000 Batterie istspeziell darauf ausgelegt, den winterspezifischen Herausforderungen zu trotzen und stellt eine intelligente, langlebige sowie anpassungsfähige Lösung für die Energiespeicherung selbst bei Minusgraden dar.

Intelligente Anti-Discharge-Technologie von Hyper 2000

Zendures Hyper 2000 und AB2000-Batterien (beziehungsweise AB1000S und AB2000S) wurden entwickelt, um auch die härtesten Winter zu überstehen und sind mit fortschrittlichen Technologien wie einem intelligenten Anti-Discharge-Schutz ausgestattet. Wenn die Kapazität der Batterie auf etwa 5 Prozent sinkt und gleichzeitig nicht genügend Licht zum Aufladen durch Solarenergie zur Verfügung steht, beginnt Hyper 2000 automatisch damit, Strom vom Netz zu ziehen. Die Batterie wird auf über 0℃ aufgeheizt, bevor sie dann auf die gewünschte Leistungsstufe, empfohlen werden 50 Prozent, aufgeladen wird. So kann die Batterie auch bei längerer Kältedauer und weniger Sonneneinstrahlung in einem sicheren Betriebszustand bleiben. Dank der Wasserbeständigkeit nach IP65 sowie dem robusten Gehäuse steht einer Nutzung der Speichersysteme von Zendure auf dem Balkon oder Garten im Winter nichts entgegen.

Zendure SolarFlow Hyper 2000

Selbstheizungstechnologie der AB2000 Batterie

Das System nutzt die Energie aus der Photovoltaik, um sich selbst bei Minusgraden von bis zu -20 °C aufzuheizen, um so sicherzustellen, dass die Batterie keine Schäden durch die Kälte erleidet. Sobald die Batterie Temperaturen über dem Gefrierpunkt erreicht, wird der Heizvorgang automatisch abgeschaltet, um die Energieeffizienz zu maximieren.

Bidirektionale AC Power für Nutzer von Ace 1500

Wenn der Ladestand der Batterie in den kritischen Bereich absinkt (nahe 0 Prozent) stoppt Ace 1500 die Entladung und beginnt damit, Strom aus dem Netz zu beziehen. Zusätzlich können die Nutzer:innen den Controller des Hubs über einen AC-Solar-Adapter an das Stromnetz anschließen, wodurch eine flexible Verwaltung der Energiequellen in den Wintermonaten ermöglicht wird.

Zendure Ace 1500

Maximale Performance im Winter mit AIO Pro 1200

Die neue All-in-One-Lösung AIO Pro 1200 vereint eine Batterie, einen Mikrowechselrichter und einen Energieregler in einem schlanken, kompakten Gehäuse. Das Plug-&-Play-System ist einfach zu installieren und kann auf bis zu 6,72 kWh erweitert werden. Dies macht es zu einem guten Einsteigermodell oder interessant für PV-Nutzer:innen ohne bestehendes Balkonsystem oder PV-Dachanlagen. Es können an das Produkt Solarmodule mit mehr als 1.800 W Eingangsleistung angeschlossen werden.

Ausgestattet mit vier MC4-Anschlüssen und dualem MPPT, bietet der AIO Pro 1200 ein flexibles Setup, für das keine zusätzlichen Kabel benötigt werden. Darüber hinaus gewährleistet die bidirektionale Lade- und Entladefunktion mit einer maximalen Eingangs- und Ausgangsleistung von 1200 W, dass die Batterie in sonnenarmen Zeiten, wie im Winter, über das Stromnetz geladen werden kann, um eine vollständige Entladung der Batterie zu verhindern.

Wintertipps zur Steigerung der Effizienz von Solarspeichern:

  • Selbstheizende Batterien nutzen, um die Leistung unter kalten Bedingungen aufrechtzuerhalten.
  • Solarmodule so einstellen, dass sie in den Wintermonaten optimal zur Sonne ausgerichtet sind.
  • Solarmodule regelmäßig von Laub, Schnee und sonstigem Schmutz befreien, um eine maximale Energiegewinnung zu gewährleisten.
  • Für ein effizienteres Energiemanagement und eine bessere Verbrauchsüberwachung intelligente Steckdosen und Energiezähler verwenden.

Preise und Verfügbarkeiten

Zendure bietet aktuell auf viele seiner wintertauglichen Produkte attraktive Rabatte an. Folgende Bundles sind bis zum 10. November 2024 zu Sonderpreisen erhältlich:

  • Hyper 2000 + AB2000 Batterie: 1.199 Euro (anstatt von 1.898 Euro) über die Zendure Webseite
  • Hub 2000 + 2 AB2000 Batterien + Ace 1500: 1.697 Euro (anstatt von 2.697 Euro) über die Zendure Webseite
  • AIO Pro 1200 + 840 W Solar Panels: 1.099 Euro (anstatt von 1.898 Euro) über die Zendure Webseite
  • AC-to-Solar-Adapter: 79 Euro (anstatt von 99 Euro) über die Zendure Webseite