(Auszug aus der Pressemitteilung)
Winterzeit ist Einbruchszeit: Laut einer kriminalpolizeilichen Auswertung ereignen sich die meisten Fälle von November bis Februar. Zudem steigt seit 2022 die Zahl der bundesweiten Fälle deutlich an. Die Freihoff-Gruppe bietet verlässliche Sicherheitslösungen für private Eigenheime ebenso wie für Unternehmen.
Rund 77.800 Diebstähle aus Wohnungseinbrüchen wurden im Jahr 2023 polizeilich erfasst. Die Zahl der Fälle stieg damit im zweiten Jahr in Folge und erreichte den höchsten Stand seit 2019. Auch für 2024 zeichnet sich in vielen Regionen Deutschlands eine weitere Zunahme ab. Vor allem die Winterzeit ist Hochsaison für Einbrecher: Wie eine Auswertung der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Köln zeigt, ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in den Monaten von November bis Februar besonders hoch. Eine weitere Erkenntnis: Die Spitzenzeit der Einbrüche liegt zwischen 16 und 20 Uhr, mehr als jeder dritte Einbruch (36 Prozent) ereignet sich in diesem Zeitraum. Die Gründe liegen auf der Hand: Die frühe Dämmerung schützt die Täter, während die Bewohner oft noch am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten sind.
Leichtsinn wäre daher töricht. Stattdessen bietet die Freihoff-Gruppe als bundesweiter Spezialist für Sicherheitstechnik umfassende Lösungen sowohl für private Eigenheime als auch für Unternehmen. In Privathaushalten können bereits einfache Maßnahmen ein erhebliches Plus an Sicherheit bedeuten: Dazu zählen die Nachrüstung von Funk-Alarmanlagen und Öffnungsmelder an Fenstern und Türen. Auch die Kombination aus Videoüberwachung, soliden Grundstücksumzäunungen und Bewegungsmeldern kann zur Abschreckung von Einbrechern beitragen. Unter www.freihoff-gruppe.de hält das Unternehmen umfassende Informationen und nützliche Tipps für Immobilienbesitzer bereit.
Auch Unternehmen benötigen Sicherheitssysteme, um Räumlichkeiten und Außenbereiche zu schützen. Dazu eignen sich zertifizierte Einbruchmeldeanlagen der Freihoff-Gruppe, die exakt für die jeweiligen Anforderungen sowie Risiken geplant und umgesetzt werden. Darüber hinaus ermöglicht die Echtzeitüberwachung über die hauseigene Notruf- und Serviceleitstelle eine schnelle Reaktion im Ernstfall.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024