(Auszug aus der Pressemitteilung)
Willich, 13. Juni 2006 – Neben innovativen Technologiestandards ist emotionales Produkt-Design ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosopie von LG Electronics. Zahlreiche Design-Awards belegen hier eindrucksvoll die enorme Kompetenz des Global Players. Nun werden die herausragenden Leistungen des LG Corporate Design Centers auch mit der bedeutensten Auszeichnung des red dot awards prämiert: Die internationale Jury würdigt LG mit dem begehrten Preis „Design-Team des Jahres 2006“ als „Schöpfer digitalen Lebensstils“, der Maßstäbe in der Branche setzt.
„Wir sind sehr stolz auf den Titel, den zuvor Design-Größen wie adidas, Mercedes-Benz oder Pininfarina inne hatten“, sagt Weon-Dae Kim, Geschäftsführer LG Deutschland. „Das Produkt-Design ist neben den aktuellen Technologiestandards zu einem gewichtigen Faktor bei der Kaufentscheidung avanciert. Die Auszeichnung mit dem ‚red dot award: Design-Team des Jahres 2006’ bestärkt unsere Spitzenposition im Design-Bereich eindrucksvoll.“
Die Preisverleihung findet am 26. Juni 2006 im Aalto-Theater in Essen statt. Die Trophäe wird von Vorjahresgewinner adidas an LG überreicht.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025