(Auszug aus der Pressemitteilung)
SUNNYVALE, CA – 10. April 2007 – AMD (NYSE: AMD) gab gestern bekannt, dass das Unternehmen für das erste Quartal, das am 31. März 2007 endete, Umsatzerlöse von ca. $ 1.225 Milliarden erwartet. Die Umsatzerlöse für den Bereich Computing Solutions gingen im Quartalsvergleich stark zurück. Als Ursache hierfür gelten vor allem niedrigere Durchschnittsverkaufspreise und stark zurückgegangene Umsätze bei den Stückzahlen, insbesondere beim Wiederverkauf.
AMD plant nun, mit Hilfe einer Modifikation seines Geschäftsmodells die Effizienz zu steigern und die Betriebskosten zu senken. So will AMD in diesem Jahr seine Kapitalausgaben um circa $ 500 Millionen reduzieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass dies keine Auswirkung auf seine Kapazitätsplanungen für 2007 hat. AMD wird Ausgaben erheblich reduzieren, die nicht zwingend erforderlich sind und ausschließlich erfolgskritische Positionen mit neuen Mitarbeitern besetzen.
Weitere Details zu den Ergebnissen des ersten Quartals wird AMD im Rahmen einer Telefonkonferenz für Analysten am 19. April 2007 nach Börsenschluss (2.00 p.m. PT, 23.00 Uhr CET) veröffentlichen.
AMD bietet einen Live-Audio-Mitschnitt dieser auf www.amd.com und www.streetevents.com an. Ein Webcast der Telefonkonferenz ist für einen Zeitraum von zehn Tagen nach der Veranstaltung verfügbar.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025