(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mérignac, Frankreich, 15. April 2009 – PNY, einer der Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Flash-Speicherkarten, lanciert die 16GB MicroSDHC-Karte – das kleinste auf dem Markt erhältliche Format mit dieser hohen Kapazität. Geeignet für Mobiltelefone, Smartphones, PDAs und Multimedia-Geräte wie MP3-Player oder Mini-Notebooks, ist diese Karte eine ideale Lösung für Nutzer, die große Dateien speichern wollen – von hochauflösenden Videos, Bildern und Musik bis hin zu wichtigen Emails und beruflichen Dokumenten.

So findet die Karte gerade bei Geschäftsleuten, die unterwegs ihre Emails lesen, Dateien mitnehmen oder Zugang in ihre Multimedia-Bibliothek benötigen, besonderen Anklang. Dank einfacher Dateiübertragung maximiert die handliche kleine Karte von PNY die Kapazität von Telefonen oder Mini-Notebooks. Sie nutzt dazu die Flash-Slots von heutigen Multimedia-Geräten.
Adrien Thebault, European Flash Media Product Manager bei PNY, erklärt hierzu: „Die neuesten Multimedia-Geräte wie Smartphones, PDAs oder Mini-Notebooks ermöglichen Nutzern den Zugriff auf ihre Daten auch unterwegs, unabhängig davon, wo sie sich gerade aufhalten. Allerdings besitzen diese Geräte nur eine niedrige Speicherkapazität. Aufgrund ihrer geringen Größe und hohen Verlässlichkeit eignen sich MicroSD-Karten hervorragend zum Ablegen persönlicher und beruflicher Daten, um diese auch unterwegs mit dabeizuhaben.“
Produktspezifikationen:
Schreibgeschwindigkeit: 7MB/s
Lesegeschwindigkeit: 15MB/s
Genutzt mit SDHA-Adapter ist die Micro SDHC-Karte mit allen SDHC-Slots kompatibel.
Preis und Verfügbarkeit:
Unverbindliche Preisempfehlung: 47,90 Euro. Erhältlich ab sofort.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025