(Auszug aus der Pressemitteilung)
Hamburg, 26. April 2010 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, hat die GIGABYTE On/Off Charge Technologie offiziell vorgestellt, mit der sich iPhones, iPas und iPod Touch Modelle schneller aufladen lassen. Eine Weiterentwicklung von GIGABYTEs 3x USB Power Feature, die On/Off Charge Technologie, ermöglicht es den Nutzern, Apple iPhones, iPads oder iPods über den USB-Port der GIGABYTE Mainboards aufzuladen – egal ob der PC ein- oder ausgeschaltet ist oder im Stand-By-Betrieb läuft.
Viele mobile Geräte können nur über den USB-Port eines Desktop-PCs aufgeladen werden, wenn der PC eingeschaltet ist – so wie es beim iPhone, iPad und iPod Touch der Fall ist. Nur wenn der PC genutzt wird, ist das Aufladen möglich. Da die Geräte mehr als die vorhandenen 0,5A benötigen, dauert der Aufladevorgang mehr als drei Stunden bis die Akkus komplett geladen sind. Mit GIGABYTEs On/Off Charge Technologie kann die Ladezeit um bis zu 40 Prozent reduziert werden – und dabei ist es egal, ob der PC ein- oder ausgeschaltet oder im Stand-By-Modus arbeitet.
„Wir sind stolz, unseren Kunden die besten Innovationen und beste Qualität liefern zu können und glauben, dass die On/Off Charge Technologie Vorteile für User von Millionen von Apple-Geräten bringen wird“, erklärt Tim Handley, Deputy Director Motherboard Marketing bei GIGABYTE Technology Co. Ltd. „Bei GIGABYTE glauben wir an die Einfachheit und Nützlichkeit von USB-Ports und darum haben wir so viele Ressourcen in Technologien wie GIGABYTEs 3x USB Power investiert. Aber auch in Zukunft wird es von GIGABYTE weitere Innovationen im USB-Bereich geben.“
GIGABYTEs On/Off Charge Technologie ist in zwei Ausführungen verfügbar. Die eine Variante ist abwärtskompatibel und mit einem On/Off Charger Treiber, der auf der GIGABYTE Utility Webseite verfügbar ist, nutzbar. Ein zusätzlicher Frontpanel- Anschluss wird in Kürze bei ausgewählten Mainboards verfügbar sein. Der On/Off Charge Frontpanel-Anschluss kombiniert einen speziellen Controller mit dem On/Off Charger Treiber, der es dem PC ermöglicht, das Gerät (iPhone, iPad und iPod Touch ) zu erkennen. So können die Geräte die Spannung abfordern, die sie benötigen – ohne die Gefahr von Überspannungen durch GIGABYTEs 3x USB Power Technologie. Tests im GIGABYTE Testlabor haben ergeben, dass sich die Ladezeit der Geräte im Durchschnitt um rund 40 Prozent reduziert.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025