(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 1. September 2010 – SMC Networks (www.smc.com), führender Anbieter von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, kündigt heute einen neuen 24-Port-Switch sowie ein neues Teilnehmer-Endgerät (CPE: Customer Premises Equipment) an (SMC7824M/VSW und SMC7801A/VCP). Diese beiden Produkte vervollständigen die Extended-Ethernet-Lösungen des Unternehmens und ermöglichen es, bandbreitenintensive Dienste über die vorhandenen Telefonleitungen zu nutzen.
Die VDSL2-Extended-Ethernet-Lösung von SMC Networks erzielt eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbps auf eine Distanz von bis zu 250 Metern. Sie bietet damit die Möglichkeit, Dienste wie HDTV-Streaming oder Video-on-Demand ohne zusätzliche Kat-5-Verkabelung zu nutzen.

“SMC Networks bietet bereits seit einigen Jahren technisch führende VDSL-Lösungen an. Unsere VDSL2-Technologie schafft nochmals zusätzliche Kapazitäten für Unternehmen, die nicht über die modernste Infrastruktur verfügen, ihren Kunden jedoch zeitgemäße Kommunikationsmöglichkeiten und fortschrittliche Services offerieren möchten. Diese Lösungen eignen sich beispielsweise hervorragend für Unternehmen der Hotelerie und Gastronomie, die ihren Geschäftsbetrieb für eine Neuverkabelung nicht unterbrechen, ihren Gästen jedoch Dienste wie IP-TV, Breitband-Internetzugriff, oder IP-Telefonie anbieten möchten“, erklärt Albrecht Streller, Country Manager Central Europe bei SMC Networks.
Der VDSL2-Switch mit 24 Ports verfügt über 2-Gigabit-Kupfer-Ports für die Uplink-Verbindung und liefert eine Bandbreite von bis zu 100 Mbps – sowohl Upstream als auch Downstream. Die Software des Geräts bietet höchste Dienstgüte (QoS: Quality-of-Service) und unterstützt das Internet Group Management Protocol (IGMP). Das Protokoll ermöglicht IPv4-Multicasting im Internet, wobei die IP-Pakete unter einer IP-Adresse gleichzeitig an mehrere Stationen verteilt werden. Dieses Protokoll unterstützt Video-on-Demand und andere multimediale Dienste damit optimal. Zum Funktions- und Protokollumfang des Switches gehören ebenfalls das Spanning-Tree-Protokoll, (Vermeidung redundanter Netzwerkpfade) sowie VLAN-Unterstützung. Damit sind maximale Sicherheit und Flexibilität gewährleistet.

Das Endgerät stellt die Verbindungen her und entspricht allen Sicherheits- und Leistungsanforderungen. Es verfügt über einen Ethernet-Port, einen VDSL2-Port und einen RJ-11-Port. Das Metall-Gehäuse des Geräts ist äußerst robust und kann beispielsweise auch unter Tischen oder an der Wand befestigt werden. Wird es an öffentlich zugänglichen Orten wie beispielsweise in der Hotelerie oder der Gastronomie eingesetzt, ist es damit ausreichend vor Diebstahl geschützt.
Preise und Verfügbarkeit
Der empfohlene Verkaufspreis für den Extended-Ethernet-Switch (SMC7824M/VSW) liegt bei 3569,- Euro, das CPE (SMC7801A/VCP) kostet 95,- Euro. Beide Produkte sind ab sofort verfügbar.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025