(Auszug aus der Pressemitteilung)
Etailer ALTERNATE hat seinen Internetauftritt einem Facelift unterzogen: Der Webshop Alternate.de begrüßt seine Besucher ab sofort in einem runderneuerten Layout mit frischem und übersichtlicherem Design, neuen Navigationsmöglichkeiten und vereinfachtem Bestellprozess. Das Redesign feiert ALTERNATE mit zahlreichen Aktionspreisen und einem Gewinnspiel im Webshop. Auf Gewinnspiel-Teilnehmer warten Preise im Gesamtwert von 1.000 Euro.
Eine wesentliche Neuerung des Online-Auftritts ist der verstärkte Einsatz von klicksparenden Layer-Elementen. Ins Auge fällt das fällt sofort bei der horizontalen Shopkategorie-Registerleiste: Bei Mouseover über die einzelnen Reiter öffnen sich Layer-Menüs mit thematisch sortierten Produktuntergruppen. Der Besucher kann sich so zunächst einen vollständigen Sortimentsüberblick verschaffen und gelangt schneller zu seiner Wunschrubrik. Die vertikalen Menüleisten innerhalb der Produktrubriken bleiben als zusätzliche Navigationsoption bestehen. Neu strukturiert und großflächiger platziert ist der Footer-Bereich mit Schnellübersicht und -zugriff zu allgemeinen Info- und Hilfethemen, Kundenkonto, Servicefunktionen und Anbieterinformationen.
Das Sucheingabe-Feld im Kopfbereich hat ALTERNATE verbreitert und auffälliger positioniert. Größer dargestellt sind auch die Produktauflistungen und die darin enthaltenen Vorschaubilder. Neue Produktfinder-Tools erleichtern die Suche nach dem individuell passenden Wunschartikel. Die umfangreichen Informationen zu Bestellung, Versand und Co wie auch die Servicefunktionen des Online-Kundenkontos präsentieren sich auf den Inhaltsseiten nun als übersichtliche Dropdown-Menüs, ergänzt mit hilfreichen FAQ Listen. Die praktischen Online-Konfiguratoren für PCs, Notebooks und Apple-Systeme sind im neu gestalteten Webshop von jeder Seite aus aufrufbar. Deutlich vereinfacht hat ALTERNATE den Bestellprozess an der Onlinekasse: Dateneingabe und Bestellabsendung erfolgen statt auf bisher drei Einzelseiten nun komfortabel in einem einzigen Fenster.
Unverändert bleiben die bewährten Webshop-Merkmale: umfassende Produktinformationen, praktische Auswahlhilfen und zuverlässige Bestandsanzeigen, dazu Komfortfunktionen wie Produktvergleich, User-Bewertungen, Zubehöranzeigen oder der kostenfreie CallMe-Rückrufservice. Angemeldete Kunden können über ihr Online-Konto zusätzliche Vorteile wie Preis- und Verfügbarkeitsservice, Onlineübersicht der Bestellungen und Rücksendungen, Mailservice, Wunschzettel sowie Warenkorb- und Konfigurationsspeicherung nutzen.
Kunden finden im ALTERNATE-Webshop ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 25.000 Artikeln von rund 400 Herstellern. Im Einklang mit dem konsequenten Inhouse-Konzept von ALTERNATE wurde das Redesign im Unternehmen selbst geplant und durchgeführt.
ALTERNATE-Unternehmenssprecher Björn Bartsch: „Bei der Neugestaltung standen vor allem leichte Bedienbarkeit und Kundenfreundlichkeit im Vordergrund. Der ALTERNATE-Webshop ist ein wesentlicher Stützpfeiler unseres Erfolgs. Deshalb sind wir permanent damit beschäftigt, unseren Online-Auftritt zu optimieren und an neue Entwicklungen anzupassen. Schließlich möchten wir unseren Kunden stets ein rundum zufriedenstellendes Online-Einkaufserlebnis auf neuestem technischen Stand bieten“.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025