Dauerhafte SSDs und robuste Vielseitigkeit

Memoright präsentiert langlebige MLC-SSDs und IPC-Speicherlösungen auf Embedded World 2012 in Nürnberg

(Auszug aus der Pressemitteilung)

aipei/Düsseldorf, 28 Februar 2012 – Der geschätzte Hersteller integrierter Festkörperlaufwerke (SSD) Memoright bereichert die Embedded World 2012 in Nürnberg um die SSDs der Serie MLC HTM mit besonders langer Lebensdauer, um extrem robuste SSD-Lösungen für ein weites Temperaturspektrum, sowie eine breite Palette an SSDs für industrielle PCs, Unternehmensserver und Speichersysteme – zu finden vom 28. Februar bis 1. März auf Stand 2-411, Halle 2.

Anzeige

Memorights speziell auf Speichersysteme für Unternehmen ausgerichtete SSDs der HTM-Serie sind sehr langlebige Speicherlösungen auf MLC-Basis mit extrem stabiler Sequenz- und Random Access-Leistung. Die Lebensdauer von herkömmlichen MLC-Speichern erreicht lediglich zwischen 3 000 bis 5 000 Löschzyklen. Durch das proprietäre Flash-Beschreibsystem Endurance Write und das Datenkodierungssystem von Memoright steigt in HTM-Modellen die MLC NAND-Flash-Lebensdauer auf bis zu 20 000 Zyklen. Zusätzlich wird die Latenzzeitabweichung in diesen SSDs auch ohne hohen Overprovisioning-Anteil gering gehalten. HTM unterstützt SATA II und ist als Standard 2,5- und schmaler 1,8-Zoll-Ausführung erhältlich.

Weiterhin päsentiert Memoright auf der kommenden Nürnberger Messe die GTR, GTR II und GTR-P-Serie hochrobuster SSDs für militärische und industrielle Einsatzzwecke. Die Produkte erfüllen die US-Militärstandards US IL-STD-810F/G und den Standard China GJB, durchlaufen also erfolgreich Tests für ein breites Spektrum an Betriebsumgebungen wie Niederdrucktests für den Einsatz in Höhenlagen, unterschiedlichste Temperaturen (als Betriebs- und Lagerumgebung), Feuchtigkeit, Pilze, Salznebel (Korrosionstest), Vibration, Erschütterung usw.

IPC-Produkte sind in Formfaktor 2,5-, 1,8- und 1,2-Zoll erhältlich, sei es als Disk on Module, SD- oder CF-Format, und als Übertragungsschnittstellen für PATA/DIE, SATA, mSATA, eMMC und PCIE für herausragende Systemleistung und optimale Stabilität.

Die robusten SSD-Lösungen von Memoright bewähren sich in hoch spezialisierten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige, im militärischen Bereich, bei industriellen Steuerungssystemen, in der Luftfahrt, Unternehmensserver- und -speichersystemen; die wichtigsten Großkunden finden sich über ganz Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischen Raum. Durch ständige Optimierung der eigenen, intern entwickelten SSD-Kontrollerchips und integrierten Firmware bietet Memoright individuell zugeschnittene Leistungen für höchste Ansprüche an zuverlässige, hoch leistungsfähige Systeme.

Memorights integrierte SSD-Technologie mit Hardware und Software sowie individuellen Servicelösungen können Besucher am Stand Nr. 2-411 in Halle 2 kennen lernen, oder wahlweise auf Memorights Website.