Megan Fox ist das Gesicht der neuen Acer Kampagne

US-Star bewirbt neues Aspire S7 Ultrabook

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 6. November 2012 – Die US-Schauspielerin Megan Fox ist das Gesicht der neuen Werbekampagne des PC-Herstellers Acer. Die Kampagne enthüllt dabei eine ganz neue und unerwartete Seite ihres Charakters: Von der Kreativagentur Mother inszeniert, leitet Fox als passionierte Meeresbiologin mit ihrem Aspire S7 Ultrabook eine Gruppe von Wissenschaftlern bei der Entwicklung einer Software zur Übersetzung von Delfinsprache.

Anzeige

„Ich habe mich für die Zusammenarbeit mit Acer entschieden, weil ich begeisterter Computer-Fan bin – je moderner, desto besser. Die Kampagne hat Spaß gemacht und hat mir die Chance gegeben, in eine ganz neue Rolle zu schlüpfen“, sagt Megan Fox zur Kooperation mit Acer. „Die S7 Kampagne unterstreicht unsere neue Markenphilosophie: ”Explore beyond limits”, also neue Dimensionen entdecken, Grenzen überschreiten,“ kommentiert Maarten Schellekens, Acer Global Brand Director. „Dabei geht es darum, dass die Menschen ihr Potenzial voll ausschöpfen und herausfinden, was ihnen Spaß macht. Dieses Credo haben wir in einem innovativen Produkt Line Up manifestiert, das im Laufe der kommenden drei Jahre auf den Markt kommen wird“

„Acer hat im Rahmen der Kampagne eng mit seinem Partner Intel zusammen gearbeitet”, erklärt Intel Partner Marketing Manager Ryan Baker. „Das Acer Aspire S7 ist eines der weltweit schönsten und beeindruckendsten Ultrabooks. Den integrierten Intel® Core™ Prozessor sehen wir als geniales Hirn dieser stylischen Schönheit“.

Die Kampagne wurde am 30. Oktober in Deutschland, den USA, Großbritannien, Russland, Frankreich und China gestartet. DWA zeichnete für die Mediaplanung in der Region EMEA verantwortlich. Acer Team-Leiter und DWA Managing Director Chris Bagnall kommentiert: „Die Arbeit an der Kampagne war für uns alle eine unheimlich spannende Erfahrung. Die Kooperation mit Mother und den Acer Marketing Verantwortlichen ermöglichte eine crossmediale Ausnahme-Kampagne, die im Technologie-Bereich ihresgleichen sucht.

Anfang dieses Jahres entwickelte Mother bereits eine Acer Kampagne mit Kiefer Sutherland. Der aus der Kult-TV-Serie „24“ bekannte Sutherland parodierte dabei seine Rolle als „tough guy“, in dem er beim Cupcakes-backen eine andere Seite von sich zeigte.

Über das Acer Aspire S7:
Das Aspire S7 ist das dünnste und leichteste Full HD-Ultrabook von Acer. Ein elegantes, weißes Gehäuse mit Gorilla-Glas 2 beherbergt einen leistungsstarken Intel® Core™ i7 Prozessor.