Buffalo Technology bringt neue TeraStations für Einsteiger auf den Markt

TeraStation 1200 und TeraStation 1400 bieten nutzerfreundliche NAS-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 17. November 2014 – Buffalo Technology gibt heute den Launch der TeraStation 1200 NAS mit zwei Einschüben (TS1200D) und der TeraStation 1400 NAS mit vier Einschüben (TS1400D) bekannt. Die neuen Modelle der TeraStation 100-Reihe erweitern die TeraStation NAS-Familie um kosteneffektive Lösungen für Kleinunternehmen und Heimanwender.

Anzeige

Die TS1200D ist mit Speichergrößen von 2, 4, 6 und 8TB erhältlich, während die TS1400D mit Kapazitäten von 4, 8, 12 oder 16TB angeboten wird. Jedes Gerät kann an eine externe Festplatte angeschlossen werden und bietet Anwendern damit die Möglichkeit, schnell zusätzliche Kapazitäten zu schaffen oder ihre Daten im Handumdrehen zu sichern. Beide TeraStations sind mit 512MB DDR3-RAM ausgestattet. Sowohl die TS1200D als auch die TS1400D verfügen über individuell zu konfigurierenden RAID-Datenschutz für fortschrittliche Netzwerke und unternehmenskritische Anwendungen. Der 1,2GHz starke Dual-Issue ARM-Prozessor sorgt für eine starke Performance bei der Datenübertragung.

Um Nutzern einen interessanten Preispunkt zu bieten, setzt Buffalo bei dieser Produktlinie auf ein Plastikgehäuse. Dennoch erfüllen beide TeraStations alle Anforderungen, die innerhalb eines Kleinunternehmens an eine NAS gestellt werden. Dazu zählen Replication, Scheduled Backup, NovaStor® NovaBACKUP® (10 Lizenzen von NovaBACKUP® Business Essentials) und Hot Swap (damit können Anwender die Festplatten im RAID 1 schnell und ohne Downtime austauschen). Die zu Windows und Mac kompatible TeraStation 1000-Reihe wird vom neuesten Marvell Armada Dual-Issue CPU Prozessor angetrieben und bietet eine 3-Jahres-Garantie inklusive VIP Support – defekte Festplatten werden kostenlos innerhalb von 24 Stunden* ausgetauscht. Unternehmen können damit Kosten sparen, ohne auf Service verzichten zu müssen.

Die TS1200D und TS1400D wurden mit Fokus auf einfache Nutzung entwickelt. Deshalb sind sie leise, kompakt und einfach einzurichten. Die Geräte benötigen nur wenig Platz und sind damit perfekt für Heimbüros oder Arbeitsplätze mit geringem Raumangebot geeignet. Mit ihren Möglichkeiten zum Datenmanagement gewährleisten beide TeraStations schnellen Datenzugriff, einfache Datenverwaltung und eine leichte Konfiguration.

„In vielen typischen Kleinbüros oder Home Offices können die benötigten Infrastrukturen nicht verwaltet werden oder sprengen das Budget“, so Julia Molzen, Sr. Manager Marketing & PR bei Buffalo Technology. „Darum hat Buffalo diese einfach zu bedienende und wirtschaftliche NAS-Reihe mit robusten Möglichkeiten entwickelt. Budgetbewusste Profis und Kleinunternehmen profitieren von einem zuverlässigen und leistungsfähigen Speicher, den sie ohne umfassende IT-Kenntnisse selbst verwalten können, ohne dabei das Budget zu sprengen.“

*Im Falle des Versagens einer TeraStation-Festplatte und der Notwendigkeit eines Austauschs, wird die Ersatzfestplatte bei einer Bestellung vor 12 Uhr MEZ innerhalb der EU noch am selben Tag per 24-Stunden-Lieferung verschickt (abhängig von der Verfügbarkeit). Diese Garantie gilt für den Zeitraum der allgemeinen Garantie, also drei Jahre bei jeder TeraStation™ 1000.

Preise und Verfügbarkeit
Die TS1200D ist ab sofort verfügbar, die TS1400D wird ab Dezember 2014 verfügbar sein.