
Mit dem Bildbetrachter Seadragon Mobile ist am vergangenen Samstag eine erste Anwendung von Microsoft für das iPhone im App-Store des Konkurrenten Apple erschienen. Damit stellt der Redmonder Software-Gigant erstmals Software für den direkten Konkurrenten von Smartphones mit dem hauseigenen Windows Mobile zur Verfügung.
Das Durchsuchen und Stöbern in großen Sammlungen mit hochauflösenden Bildern soll mit Seadragon reibungslos und schnell möglich sein, wie die Produktbeschreibung verspricht.
Inwieweit Microsoft weitere Programme für das iPhone entwickeln oder bereitstellen wird, ist ungewiss. Mit Office hat Microsoft bereits seit fast zwanzig Jahren – lange bevor es das erste 32bit-Windows überhaupt gab – Software für die Macintosh-Computer der Konkurrenz aus Cupertino im Portfolio.
Quelle: Apple App Store
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025