
EVGA hatte bereits vor anderthalb Jahren angekündigt auch Netzteile veröffentlichen zu wollen. Mit dem Classified SR-2, einem Netzteil mit 1200 Watt Leistung, macht das Unternehmen diese Ankündigung nun wahr. Der Preis liegt bei umgerechnet 280 Euro (ohne MwSt.) und EVGA gewährt 5 Jahre Garantie. Die 1200 Watt sollen dabei nicht nur als Spitzenwert fungieren, sondern tatsächlich die dauerhafte Leistung kennzeichnen. Das Netzteil kommt mit 80-PLUS-Silver-Zertifizierung und verfügt damit unter maximaler Auslastung über eine Effizienz von 85 %.
Das EVGA Classified SR-2 stellt im Grunde ein umbenanntes Antec TruePower Quattro mit 1200 Watt dar. Die Spezifikationen sind absolut identisch. Beide Netzteile verfügen beispielsweise über die Möglichkeit, die 12-Volt-Leitungen über einen Knopf zu justieren, um etwa Gehäuselüfter in der Drehzahl anzupassen. Ein extra 2200µf-Kondensator soll für Leistungsreserven sorgen und Systemabstürze verhindern, wenn der Strombedarf kurzzeitig unerwartet steigt. Auerdem kommt das Classified SR-2 mit Standard-Funktionalitäten wie Überspannungsschutz.
Mit dem Netzteil lassen sich beispielsweise vier GeForce GTX 480 im SLI-Betrieb kombinieren. Wie gesagt handelt es sich im Grunde aber nur um einen Re-Release des Antec TruePower Quattro mit 1200 Watt unter dem EVGA-Banner. Die restlichen technischen Daten lassen sich der Tabelle entnehmen.
Quelle: Fudzilla
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025